Standzeit

• Hi Leute, ich werde mir nächstes Wochenende eine En500 anschauen nun hat mir der Besitzer des Bikes geschrieben das sie seit 2 Jahren steht und vermutlich auch nicht starten wird wegen einer defekten Batterie. Vllt hat ja jemand Tipps auf was ich besonders schauen sollte (ich weiß klingt nicht ideal aber mal schauen was dabei raus kommt)

Lg Phil

• äusserlich wirst du nicht viel sehen, rost, erstmal alle betriebsstoffe wechseln, ausser eventuell kühlwasser. danach batterie wechseln oder mit starthilfekabel unterstützen. zur starthilfe starthifespray oder bremsenreiniger leicht in den ansaug (luftfiltergehäuse ohne luftfilter) sprühen. sollte sie nicht anspringen, lass die finger davon.

:chopper:Manche fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt:chopper:

Gruß Enrico

• ach ja, bevor du startversuch machst, erstmal ohne zündung ein paar runden durchdrehen lassen.

:chopper:Manche fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt:chopper:

Gruß Enrico

• erstmal alle betriebsstoffe wechseln, ausser eventuell kühlwasser. danach batterie wechseln oder mit starthilfekabel unterstützen. zur starthilfe starthifespray oder bremsenreiniger leicht in den ansaug (luftfiltergehäuse ohne luftfilter)....

Einen ölwechsel vor dem Kauf tätigen halte ich für unrealistisch ,ebenso Tank entleeren und wieder auffüllen.

Wenn sie nach 2 Jahren nicht anspringt wird das den Preis drücken,ist aber kein Weltuntergang.

Nach dem Kauf gehören dann alle Flüssigkeiten inclusive bremsflüssigkeit und kühlwasser erneuert.

Bei der Besichtigung auf das Alter der Reifen achten (Dot) und die bremsscheibe auf Abnutzung prüfen. Dünner als 4,5mm darf die nicht sein ansonsten Preis nochmal runter. Evtl noch Lenkkopflager prüfen,dazu muss die vordergabel aber frei in der Luft sein.

Antriebskette darf sich nicht vom hinteren Ritzel abheben lassen sonst ist ein neuer kettensatz (immer komplett) notwendig.

Hat die en Riemen statt Kette darf Dieser keine Risse haben oder irgendwo spröde stellen aufweisen.

Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

:aetsch:

• Sonst hätte ich noch eine TOP gepflegte B zu verkaufen. Alles original und nicht verbastelt. Schwarz silber lackierung

Wenn einer mit der Arschkarte umgehen kann, dann ich!!!!!!!!!!!! :P:yxzgr:

• Danke für all eure antworten da ich mir mittleweile ziemlich sicher bin das es eine en500 wird hab ich mir schonmal einen Account angelegt.

Danke auch für eure vorschläge für eure Bikes ich bin allerdings aus Österreich und da ich mich mit den Importbedingungen nicht wirklich auskenne werd ich mich erstmal in Österreich weiter umschauen☺️

Lg Phil

• :chopper:

Phil in welcher Ecke bist Du denn zu finden ? Noch treibe ich mich im Raum Kitzbühel rum und zu Pfingsten treffen sich einige EN ( auch andere ) ganz in der Nähe , falls Du mal neugierig bist sag bescheid.

Oesie

:chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P: