Hallo freunde und Moped Schrauber :)
Ich restauriere gerade eine EN 500 A aus 96,
Die Maschine war leider Opfer der Flut aus dem Letzen Jahr. zum Glück ist der Motor Trocken geblieben. 
Die Maschine wurde 2003 das letzte mal bewegt, ist aus erster Hand und hat 58t auf der Uhr. Motor wurde bei 55t restauriert (Kolben Neu , Ventile Neu , Steuerkette Neu , Nockenwelle Neu)
leider bekomme ich die alten Simmeringe aus der Gabel nicht raus. Habt ihr evtl ein Tipp für mich, wie ich die Alten dinger raus treiben kann ?
Meine Vorgehensweise:
- ÖL-Schraube entfernen
- Öl Auslaufen lassen
- Sicherungsring oben in der Gabel Entfernen .
- Gabel zusammen Drücken , Geschweißter Spezialschlüssel rein Stecken
- unter der Gabel die M6 Schraube + Dichtung entfernen
- Gabel Innenleben entfernen
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Dann kenne ich es so , das man den Holm unterdrückt und Kräftig nach oben Zieht . 2-3x und die Sache ist gegessen.
Allerdings bei der Gabel Passiert NIX 0,0
Haben Die Holme auch schon mit dem Heißluftfön erwärmt , hat leider auch nichts gebracht.
Haben Die Simmeringe jetzt schon eine Nacht mit Nitro Verdünnung bespritzt , auch kein Erfolg.
Haben auch schon eine Holz Schraube reingedreht und wie ein kranker dran gezogen, Erfolg gleich 0 :-) Schraube ist gerissen , und hatte einen dicken Daumen.
Heute kam mir die Idee etwas Benzin einwirken zu lassen, leider auch kein Erflog.
Habt ihr etvl einen Tipp für mich ? oder mache ich was falsch ?
Lg Daniel ![]()