Start Probleme / nach 15 Jahren Standzeit.

  • Start Probleme / nach 15 Jahren Standzeit.


    Hallo Leute, mein Flut Opfer will nicht so ganz, etvl hat jemand noch eine Idee die mir weiterhelfen könnte.


    Kurze Eckdaten:

    En500A bj. 96

    58T auf der Uhr.

    Einlass / Auslass Ventile Neu.

    Neue Steuer Kette

    Neuen Freilauf

    Alle Lager Neu


    - Zundfunke vorhanden

    - Kerze Nass vom Benzin

    - Motor Dreht

    [Blockierte Grafik: https://gyazo.com/8bac95cd76fdb3ccb8da9209335e2b74]


    Mein Problem:

    Nach dem ich alles auseinander gerissen habe, und es mir nicht Markiert habe stellt Sich jetzt meine Frage, ob ich die Zündspulen richtig angeschlossen habe


    Sobald ich das Baby Starten will, Knallt es in Richtung Vergaser und drückt in quasi aus dem Gummi Richtung Luftfilter raus.


    Blickrichtung hintern dem Motorrad Richtung Lenkrad


    [Blockierte Grafik: https://gyazo.com/c480556ca87fdd69f2ef005edfd779dd]

    Zundspule Rechte Seite.

    Grünes Kabel oben

    Gelb Oranges unten


    Zundspule Linke Seite

    Gelb Oranges Oben

    Schwarzes Unten


    [Blockierte Grafik: https://gyazo.com/7374cb881ee753c300f51ecf52c2458c]


    Hat jemand von euch ein paar Lösungsansätze für mich?


    Besten Dank im Voraus und einen schönen Sonntag.


    Lg Daniel

  • falscher Zündzeitpunkt, also entweder hast du zyl 1 und 2 vertauscht oder der ot gebersteht falsch.

    :chopper:Manche fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt:chopper:

    Gruß Enrico

  • 10000000000000 Dank ... Einmal so angeschlossen wie auf den Fotos . 1x Mini Druck und die Maschine läuft wie eine neue 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

  • hat jemand noch einen Tipp für mich , wie ich die Gummis vom Luft Filter drüber bekommen kann ? Oder war mein Einbau schon falsch? Erst den Vergaser in den Luft Filter und dann in den Motor ? LG Daniel

  • Erst den Vergaser in die Gummis von dem Luftfilter einsetzen. Dann den Vergaser ein Stück in den Luftfilter drücken (Das geht, das ist extra so konstruiert) dann kann man die Gummis zum Motor ganz einfach einsetzen, den Vergaser dann wieder nach vorne in die Gummis drücken, Schellen drauf, fertig.

    Vergaser baue ich mittlerweile in unter 5 Minuten ein.

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • Weder noch, die setze ich erst ein wenn der Vergaser zurückgedrückt wird (Am Luftfilterkasten).

    Die passen dazwischen, Du muss nur schauen das Du die kurze Seite unten hast.

    Siehe Bild:

    1 Vergaser zurück

    2 Gummi einsetzen

    Vergaser-Einbau.JPG

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.