• Moin,

    ich habe heute mal das nicht so schöne Vormittagswetter zum :schrauber: an der Ente genutzt und das Schauglasfiltergedöns von der Vergaserheizung entfernt und alles durch einen durchgehenden Schlauch ersetzt. Jetzt mal meine Frage beim Stefan kam doch bei der Notreparatur grünes Kühlwasser raus bei mir Pinkes 🤔 ich weiß das meine Schrauberbude als ich die EN gekauft habe alles überprüft es ausgetauscht hat.
    Was ist nu richtig grün oder pink?

  • grün ist mischbar mit allen anderen , bei pink must du die spezifikation wissen.

    :chopper:Manche fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt:chopper:

    Gruß Enrico

  • Mach doch die komplette vergaser Heizung raus...

    Weniger Gedöns am Bike, alles etwas aufgeräumter...

    Ist ne Arbeit von 10 Minuten wenn du die beiden schlauchstummel die übrig bleiben mit stopfen oder m8er Schrauben und den Schlauchschellen wieder verschließt.

    Was deine Frage angeht: vereinfacht gesagt ist es eigentlich total egal welche kühlflüssigkeit du nutzt, sie muss nur eine Freigabe für aluminiummotoren haben.

    Problematisch wird es nur dann wenn du verschiedene Spezifikationen mischt. Aber wenn würde ich sowieso einen kompletten Wechsel vornehmen falls das nötig wird auf Grund von Verschlechterung der kühlwirkung oder Verschmutzung.

  • Nö mischen möchte ich nicht war halt nur die Frage ob da spezielle Kühlflüssigkeit rein muss Farbe Grün oder die Pinke die ja auch in meiner VW Dose ist, davon habe ich noch von der Vorgängerdose die hat sich unter Last immer ein Schluck von dem Zeug gegönnt.

    und bis jetzt hälts bei mir :up:

    :up: