Ein freundliches Hallo in die Runde der Chopper-Fahrer

  • Hallo,

    ich heiße Björn, bin 24 Jahre alt und studiere derzeit Maschinenbau. Ich habe mich hier angemeldet, da meine Freundin eine EN 500 C fährt und ich es von meinen Motorrädern kenne, dass in einem Forum immer nett geholfen wird und auch über dies und das gesprochen wird. Ich selbst fahre eine Suzuki DR 800 und eine Honda CB 400N. Ich verreise unheimlich gerne mit dem Motorrad und habe schon einige größere Urlaubstouren hinter mir.

    Mit meiner Freundin habe ich schon schöne Tages- und auch Wochenendtouren durch Deutschland gemacht. Aber im September steht dann unser erster gemeinsamer Urlaub auf dem Programm. Es geht nach Skandinavien!

    Allerdings hat die EN gestern auf der Autobahn die Segel gestrichen und musste mit dem Hänger abgeholt werden, also gibts für mich als Schrauber noch einiges zu tun, bis wir wieder starten können!

    Grüße
    Björn

  • Dann mal herzlich willkommen. :thumbup:
    Nett geholfen wird hier auf jeden Fall. Und es wird auch über dies uns das gesprochen. Insbesondere über dummes Zeug. :D

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Herzlich willkommen hier im Forum ihr beiden.

    Das nenn ich ja mal ne nette Vorstellung. Dann wünschen wir euch hier viel Spass im Forum und viele schöne Touren.

    Lutz

    Grüße aus der Bierstadt RADEBERG

  • Hallo und willkommen

    Also bei normaler Pflege muss eine EN selten auf den Hänger-was hat die Gute :kp:

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • Hallo und willkommen

    Also bei normaler Pflege muss eine EN selten auf den Hänger-was hat die Gute :kp:

    Ich habe eigentlich auch das Gefühl, dass die EN ein unkompliziertes Moped ist. Meine Freundin ist gestern auf der Autobahn gefahren, als der Motor plötzlich kein Gas mehr angenommen hat. Sie meinte in etwa so wie wenn der Sprit ausgeht. Dann gingen Öl- und Wasserlämpchen und sie hat schnell die Kupplung gezogen, da sie kaputte Ölpumpe vermutet hat und einen Kolbenfresser vermeiden wollte und ist rechts ran gerollt. Dort habe ich sie aufgesammelt und nach Hause gebracht.

    Dort nach dem Öl geschaut, aber es war genug drin. Dann einfach mal einen Startversuch unternommen und nach 5 sek orgeln war sie ganz normal da und auch die Lämpchen gingen sofort aus und alles lief normal. Bin auch etwas ratlos.

    Kann es sein, dass die Ölpumpe vielleicht kurz ausgesetzt hat, das würde aber nicht erklären, warum sie kein Gas mehr angenommen hat und auch nicht, warum die Wasserlampe anging. Vermute eher es ist irgendwo ein Fehler in der Elektrik. Hatte sowas vielleicht schonmal jemand von euch?

    Achja, die EN ist Bj 2002 und hat erst 18tkm runter, also eigentlich nicht viel!

    Grüße
    Björn

  • Frag sie mal, ob der Motor ausgegangen ist.
    Wenn ja, tippe ich auf Wackelkontakt im Killschalter, Sicherheitsschalter am Ständer oder Sicherheitsschalter am Kupplungshebel.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Ja, Motor ist sofort ausgegangen, als sie die Kupplung gezogen hat. Deshalb lag meine Vermutung auch eher in Richtung Elektrik.

    Mh und das obwohl ich eigentlich Fehlersuche in der Elektik hasse :dev:

    Dann werde ich das die Tage mal begutachten und dann weiter berichten.

  • Ja, Motor ist sofort ausgegangen, als sie die Kupplung gezogen hat.

    Ich wär jetzt davon ausgegangen, dass der Motor schon vor dem Kupplung ziehen aus war (deshalb hat er auch kein Gas mehr angenommen). Ist die Frage, wie genau sie sich bei so einer Schrecksekunde an die Details erinnern kann. Von daher bleibe ich bei meinem Tipp. Sämtliche Sicherheitsschalter kontrollieren. Mit ein bisschen Glück reich ne WD40-Behandlung.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Wenn das ganze so nach ca 150 Km nach dem letzten Tanken ist-kann es auch die Tankentlüftung - Membrane am Benzinhahn sein

    Hatte ich auch mal das Problem-ich habe dann während der Fahrt immer auf Pri umgeschaltet-dann gings wieder :rolleyes:

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • Servus aus dem Süden,
    ich weiß es :baeh: , ich, ich, ich! Ich weiß, ich, ich, ich weiß, ich, ich, ich weiß was kaputt ist :baeh: ! Ich weiß, ich, ich... :baeh:. Na?! Na?! Na?!...
    Na das Moootoooorrad :hu: !!!

    Nicht ärgern... Zum Glück alles gut gegangen, es gibt Schlimmeres. Herzlich Willkommen Björn.

    3 Mal editiert, zuletzt von differentgenius (5. Juli 2012 um 16:18)

  • ..mal ganz was dummes! :patsch: :patsch:
    Ist mir dem Elektriker passiert... :opi: :opi:
    genau die gleichen Symtome bei Marys Ennie nach der 2. Ausfahrt .....mit abschleppen usw., allerdingswar die ENnie frisch vom Haändler
    und der Händler hat sie dann auch reingeschleppt! :kill
    Was wars... die Batteriepole hatten sich gelockert......und das mir, obwohl ich vor dieser Ausfahrt alles gecheckt hatte! :redface: :redface: :schrauber: :redface: :redface:

    Ich hoffe es ist wirklich nur eine Lappalie..! :!: :!: :!:

    Gruß an dich und deine Freundin :winke: :winke: :winke: :winke:

  • :chopper:

    Schöne Vorstellung

    Würde auch auf die Elektrik tippen , blöd nur nen Fehler zu finden wenn er grade mal nicht auftritt .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • erstmal willkommen im forum, schöne vorstellung hast du geschrieben :RD
    wenn sie während der fahrt ausging, tippe ich eher auf mangelnde spritversorgung, evtl ist einfach die belüftung zum tank nicht mehr richtig frei.
    lockere batteriepole kommen auch in frage, allerdings tut sich dann der fehler öfter im stand an der kreuzung bemerkbar machen.
    nicht locker lassen, das ist alles im grunde genommen nur ne kleinigkeit mit halt großer auswirkung.

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Danke, für die nette Begrüßung von euch! Scheint so, als wärt ihr eine super Truppe :thumbup:

    An Sprit habe ich auch vorhin mal gedacht. Morgen werden wir erstmal schauen, wieviel Kilometer sie seit dem letzten Tankstop gefahren ist. Wäre ja das einfachste, wenn einfach nur der Tank soweit leer wäre, dass die Reserve erreicht ist.

    Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.