Benzinverbrauch

  • Der Verbrauch meiner EN mit fast 8 Ltrn. war mir nun doch zu hoch, nachdem ich hier eure Diskusion verfolgt habe.
    Ich habe Oesis Rat befolgt und hab die Sache prüfen lassen. Die Vergaser wurden nochmals synchronisiert und eingestellt, die Reinigung brachte einen leicht verschmutzten Schwimmer. Da der linke Zylinder der Enni schnell absäuft, meinte meine Schrauberin, dass vielleicht die Membran undicht werden könnte. Ich sollte mir bei passender Gelegenheit ggf. mal überlegen die Membran zu tauschen, bzw. einen neuen Dichtungssatz? einbauen zu lassen. Bei der Testfahrt gestern Abend hatte ich den Eindruck, dass der M otor irgendwie runder läuft. Ich werde dass jetzt mal genau im Auge behalten.
    Da ihr mir soviele Ratschläge gegeben habt, ist es wohl das Mindeste, wenn ich euch auf dem Laufenden halte.
    Danke für die Hilfe. Ich kann immer nur staunen, wie hilfbereit und kameradschaftlich in diesem Forum miteinander umgegangen wird. Echt Klasse ihr Möppchenfahrer.

    Gruß aus der Eifel!
    Klafin

    Ganz ruhig, es wird alles gut!

  • hier mein Beitrag zum Thema Vergaser Link

    Lass den Vergaser richten, dann brauchst weniger und du bleibst vielleicht mit den abgesoffenen Vergaser nicht liegen

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker:

  • :chopper:

    Iss doch klar das sie mit ordentlich gesäuberten und eingestellten Vergasern besser läuft , Auch das syncronisieren bringt einiges da der eine Zylinder den anderen nicht mehr " mitschleppen " muss .

    Ansonnsten hatt Michi recht . Lass die sache richten bevor Du irgendwann liegen bleibst . Passiert meistens wenn man es garantiert nicht gebrauchen kann .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • @ Slen,
    von dir bis frankfurt in 3,0 std geht doch gar nicht, die braucht man doch meistens schon allein um durch den elbtunnel zu gelangen :baeh:

    @ Klafin,
    in einem pkt muß ich deiner schrauberin widersprechen, wenn der vergaser absäuft liegt es nicht an der membrane sondern am schwimmernadelventil--- defakto nicht dasselbe, aber gerichtet werden muß es auch. :zwinker:

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • ich hab´s heute mit 140 -diesel-ps-schiff auf unter 4 tassen kaffee auf 1000 km geschafft, das nenn ich mal wenig verbrauch. :baeh::pclachen:

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Moin Gemeinde,

    ich verwalte seit Jahren alle meine Fahrzeuge bei "Sprimonitor". Einfach die Daten der letzten Volltankung eingeben und die Seite rechnet Dir den Verbrauch aus und verwaltet ihn. So merkt man gleich das was nicht stimmt, wenn der Verbrauch zu hoch ist. Lustig ist, dass mein 50ccm Brötchenholroller mehr verbrauch als die ENne.