Benzinverbrauch

  • Hallo,wieviel Benzin darf eigentlich eine EN450A mit 37 KW Verbrauchen?Ich glaube meine verbraucht ungefähr 10 Liter.Ist das normal?Grüße Sven

  • Ich würde sagen, das ist etwas viel, selbst bei sportlicher Fahrweise.
    Schraub mal ne Kerze raus und mach ein Bild davon.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • @ jens: du siehst auf dem avatar von sven doch nur den kopf. Kann sein das er untenrum 200 kg hat, immer mit sozia und nur bergauf fährt. dann kommts hin !


    nee, ist zuviel

    Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören. In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.

    -Dalei Lama-

    Pitti aus KR

  • Kann sein das er untenrum 200 kg hat, immer mit sozia und nur bergauf fährt.

    Die EN hat doch nur 180 kg Zuladung, wenn ich mich nicht irre! Da schleift dann schon der Fender am Reifen.... :OL:

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Wusste garnicht das Zündkerzen soviel ausmachen.Sie hat auch zwischendurch mal nicht gezogen,nach ein paar Fehlzündungen gings dann auf einmal wieder.Kann das auch an den Zündkerzen liegen?

  • Hallo

    Am Kerzenbild kann man erkennen ob sie zu fett läuft und der Vergaser eingestellt gehört :rolleyes:

    Aber frische Kerzen sind trotzdem nie verkehrt :skol:

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • Jepp, ein Bild der Kerze wollte ich nur haben, um zu sehen, ob sie wirklich zu fett läuft. Wenn das der Fall ist, dann muss man die Ursache suchen. Das gibts einige Möglichkeiten, woran es liegen könnte.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Sind sie unten an Anode und Kathode schön braun ist alles oK!
    Sind sie schwarz, verrußt oder gar nass, ist die Verbrennung zu fett eingestellt oder unregelmäßig!
    Sind sie weiß, ist die Verbrennung zu mager eingestellt! :thumbup: :thumbsup: :thumbup: :schrauber:

    Gruß Newcomer

    ( Erinnert mich noch an meinen alten Bulli T3 - Vor dem TÜV eingestellt, lief wie ein Sack Mist - aber gute Werte!
    Nach dem TÜV gleich wieder zurückgestellt und das Ding ab wie Schmidts Katze !!! ) :rolleyes: :schrauber:

  • Die eine Zündkerze sieht schwarz aus.Hab neue rein,wo genau stell ich die Verbrennung ein bzw. an welcher Schraube muss ich drehn? :P: ?

  • :chopper:

    welcher Schraube muss ich drehn?

    Bevor Du anfängst an irgentwelchen Schrauben zu drehen solltest Du erst mal die anderen Fehlermöglichkeiten überprüfen .

    - Sind die Ablauflöcher im Kopf frei damit die Feuchtigkeit ablaufen kann ???

    - Ist der Kerzenstecker in Ordnung ???

    - Ist das Zündkabel in ordnung --Hatt die Kerze außerhalb des Zylinders nen Funken ???

    - Ist der Luftfilter sauber ???

    Fahre erst mal den Motor richtig warm und schau Dir die neuen Kerzen danach genau an . Beim abstellen des Motors kein Gas mehr geben und darauf achten das der Choke komplett zu ist .

    Dann sehen wir weiter .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Jepp - nicht planlos irgendwo dran rumdrehen. Das Gemisch zu verstellen dürfte in den seltensten Fällen nötig sein.
    Könnte auch sein, dass Deine Schwimmernadelventile verschlissen sind.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • HAL 9000, bitte keinen Anfall bekommen, aber mich würde interessieren, was ihr so auf 100 km verbraucht. Die Langstreckenfahrer vom Pfingsttreffen haben da vielleicht noch interessante Erfahrungswerte. Meiner liegt z. Zt. bei ca. 7,5 - 8 Ltr..
    Wäre nett da mal einige Werte zu sehen.

    Gruß aus der Eifel!
    Klafin

    Ganz ruhig, es wird alles gut!

  • Wenn ich in Wien normal herumdöse, brauch ich so 4,5 - 5 Liter, dann komm ich so zwischen 230 - 270 km, bevor ich auf die Reserver umschalte.

    Wenn ich flott auf der Autobahn unterwegs bin, dann bin ich bei 170 - 190 beim Umschalten auf Reserve. Kann mich nicht beschweren.

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker:

  • Hi zusammen, also meine 450er (ebenfalls 50 PS) verbraucht so 4,6-4,8 Liter auf 100 km. Mein Fahrstil ist eher gemässigt, aber ich drehe die Kiste gerne mal auf ner geraden auf 9000, um den Beschleunigungskick zu erhalten. Also ich denke, 10 Liter sind definitiv zu viel.

    Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.
    Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.
    (Robert A. Heinlein)

  • Liegt bei mir so wie bei Michi.

    Ab 230 km stelle ich mich darauf ein, so langsam auf Reserve umschalten zu müssen, tanke aber meistens vorher.

    8 Liter Verbrauch finde ich in jedem Fall zu viel

  • :chopper:

    Also einen Verbrauch von 8 Litern könnte ich mir nur erklären wenn Du die Mühle ständig im Grenzlastbereich bewegst , aber sei mir nicht böse , ich glaube nicht das Du zu der Fraktion gehörst .

    Ich würde sagen das bei Dir irgend etwas nicht stimmt . Dein Vergaser gehört auf alle Fälle mal richtig eingestellt .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • 7,5 - 8 liter auf 100 km!?!
    meine enne ist sparsamer,obwohl ich sie regelmäßig richtig scheuche--- dann sind es max 7,0 l auf 100km, bei normaler fahrweise komme ich mit ca 5 liter aus :dance:

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch: