Ravensburger-Neuling sagt Grüß Gott!

  • Hallo, mein Name ist Markus W. Nägele genannt Basilisk (weil
    Basel-Treu), 47 Jahre alt, verheiratet (schon 20 Jahre) und seit heute
    ein neuer EN 500 C - Besitzer.


    Nachdem ich schon etliche Motorräder gehabt habe und jetzt, nach zwei
    etwas schwierigen Jahren (Gesundheitlich) wieder mit Motorradfahren
    anfangen möchte, sah ich mich gezwungen ein wirklich lukratives Angebot
    anzunehmen und mir eine ENNE zu kaufen.


    ...und da ich nichts über die EN 500 C (Bj. 98, 19000 km) weiß, sehe ich
    mich ebenso gezwungen hier meine Fragen los zu werden. [Blockierte Grafik: http://www.en500.org/wbb2/images/smilies/daumenhoch.gif]


    Einen schönen Gruß


    Markus aka BASILISK [Blockierte Grafik: http://www.en500.org/wbb2/images/smilies/kuss.gif]

  • Hallo

    Eigentlich ist die EN ein wirklich problemloses Moped, wenn der Vorbesitzer sie immer gut behandelt hat.

    Schwachstelle bei der C ist halt die Kette, weil man sie ohne Hauptständer nie richtig fetten kann.

    Der Motor ist unverwüstlich, besonders bei der Laufleistung von 19000, ist der noch nichtmal richtig eingefahren :rolleyes:

    100000 km sind kein Hexenwerk.

    Langes stehen mag sie halt nicht-da setzen sich dann gerne die Vergaser zu.

    Ansonsten ist die Technikecke eher die Witzecke - einzig Umbauten und die Reifenfrage sind hier laufende Themen.

    Viel Spass hier mit der Ente :oo

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • schönen abend aus wien...und auch gleich gn8 :winke:

    lg aus wien, o-) :dance:
    ____________________________________________

    >> Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen! :weg: <<

  • Hallo Markus

    ein herzliches Willkommen vom C-Fahrer aus dem Saarland. Du kannst hier auch ´ungezwungen´ Fragen stellen, dummes Zeug schreiben, Witze machen. Netter Haufen hier, genauso handlich und zuverlässig wie die EN.

    Christof

  • (die sind nämlich hier in der Unterzahl glaub ich....)

    Müsste man mal eine Statistik machen :rolleyes:

    Die C hat aber nur 2 entscheidende Vorteile -aber viel mehr Nachteile als die älteren Modelle

    Sie sieht optisch moderner aus und gibt mehr das (Bonsai) Harleyfeeling durch die Armaturen auf dem Tank und auch die Linie ist halt flacher-deshalb auch "Cruiser" genannt.

    Allerdings gibt es unter den C-Fahrern mehr Blinkervergesser als bei den anderen Modellen weil man die Armaturen nicht im Blickfeld hat-tödlich bei Öl oder Wassermangel :rolleyes:

    Sie hat einen grösseren Tank 15 zu 11 Liter und ist etwas niedriger - das wars dann aber auch schon mit den Vorteilen, ausser das einige Teile von der VN 800 vielleicht noch passen.

    Nachteile

    Sie hat Kette :kotze:

    Ist nicht so flink wie die A oder B - Du musst sie in die Kurven prügeln-da sie einen grösseren Sturz hat

    Die Armaturen nicht im Blickfeld.

    Wird bei Regen wesenlich schneller eingesaut-weiss selbst nicht warum-ist aber so.

    Nach Betriebsanleitung darfst Du jeden Tag den Tank abbauen um das Kühlwasser zu kontrollieren :tocktock:

    Hat keine Off-Stellung am Benzinhahn.

    Und sie quietscht nicht !!!!! :oo:oo:oo:oo

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • Müsste man mal eine Statistik machen

    Leg doch mal ne Umfrage an. Das kann die Forensoftware sogar. :thumbup:
    Aber Mehrfachauswahl muss möglich sein.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Als den größten Nachteil bei der C empfinde ich die Sitzbank hinten. Mit allem andern kann ich prima leben, aber für zu 2 geht da nix.

    Gruß Christof

  • Allerdings gibt es unter den C-Fahrern mehr Blinkervergesser

    HAl: das du mich aber auch nicht in Ruhe lassen kannst! Immer hackst du auf mir rum! :heul:

    Aber ich bin wirklich gut geworden. Ich vergesse den Blinker kaum noch. Ganz selten!!!! ich habe mir nämlich angewöhnt den Blinker garnicht mehr zu betätigen- kann ich auch nicht vergessen ihn auszuschalten :D:D:redface::redface::redface:

    Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören. In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.

    -Dalei Lama-

    Pitti aus KR