spritzer an der Felge vorn

  • Hallo Leute!
    Habe soeben die EN mal ordentlich rangenommen (sportlich)
    so wie Hal immer sagt mit Fussrastenschleifen und so
    Habe hinten einen neuen Metzeler drauf, aber vorne noch den alten Bridgestone,
    hält aber trotzdem noch super!
    Ab 140 km/h bilde ich mir ein, starke Vibrationen als ob der Reifen hüpfen würde,luftdruck ist o.k.
    zuhause bemerkte ich dass spritzer einer gelblichen Flüssigkeit auf der Felge sind! ( Nein Hal, es ist kein Angst-Urin ) :D
    Das Gabelöl ist sicher auch alt, wie alt weiss ich nicht! :kp:
    kann eine Undichtheit der Gabeldichtringe so winzig sein dass man es nicht bemerkt durch den Fahrtwind??
    Werkstattkosten ungefähr?

  • Die Vibration klingt für mich eher nach einer Unwucht. Wie schaut die gelbliche Flüssigkeit denn aus? Dickflüssig, Zähflüssig, Neongelb, Zitronengelb, fühlt sie sich ölig oder seifig oder ganz anders an...?

  • wenn du 140 fährst und es tropft was aus der gabel , landet es frühestens auf der hinterradfelge. Meine Vibrationen haben mit dem Einbau eines neuen Vorderrades " ohne Unwucht" augehört.
    Allerdings hab ich jetzt auch neue Federn und neues Öl drin.

    Marcus

    Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören. In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.

    -Dalei Lama-

    Pitti aus KR

  • wegen der vibrationen machst du am besten mal nen bild des vorderreifens und stellst es hier ein--- der bridgestone neigt nämlich schnell zum fischgrätenmuster,welches bei hohen tempi auch zu vibrations führt.

    flüssigkeit auf der felge kann kaum von der gabel kommen, nur wenn sie im stand tropft--- das würd man aber sicher sehen!
    also bleibt vom eigenen fahrzeug nur die bremsflüssigkeit,was auf evtl undichtigkeiten am bremszylinder deutet, aber auch das kann man im stand sehen, wenn man die handbremse mehrfach betätigt.
    kann aber auch sein, da du dir irgendwas von der straße eingesammelt hast ,putzen und fertig :winke:

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Dankeschön! :pardon:
    Werde mal alles putzen und mich nochmals auf die gleiche Strecke begeben!
    dann sehen wir weiter!
    lasse mir zur Sicherheit doch demnächst ein Gabelservice machen, denn der Hinterreifen war von 2001 :patsch: ,
    und ich denke bei der Gabel wird auch nicht viel passiert sein!
    Bremsflüssigkeit und Stahlbremsschlauch hab ich schon im Winter selbst gemacht! :winke:

  • ... wenn der Vorderreifen auch ca. 10 Jare alt ist, hat er keinen Grip mehr; da nutzt das beste Profil nichts.

    Ich habe das Gabelöl kürzlich gewechselt; Gabel ausgebaut und dann zu einem Schrauberr gebracht. Der hat dann das Öl getauscht. Bei der C etwas aufwändiger als bei den Vorgängern. Dann alles wieder selbst eingebaut. Für 24 € war der Drops gelutscht