Neuling auf suche

  • Hallo,

    ich bin neu hier und hatte bis jetzt noch kein Motorrad und daher auf der Suche nach meinem ersten welches eine Bandit 1200 s werden soll.
    Also bin ich für Tipps wo man suchen kann oder Angebote sehr dankbar :)

    Ich hoffe dass ich so bald wie möglich am besten zum Saison Start durchstarten kann!
    Liebe Grüße
    Kay

  • Moin Kay herzlich willkommen hier, aber wie bist du denn bei uns gelandet? Wir können dir Tipps über die En500 :chopper: und evt über die VN800 geben und nur gaaannz vereinzelt über die Bandit :D obwohl eine steht ja zu Verkauf :x(::whistling:
    Na dann viel erfolg :winke:

    Wer morgens schon lächelt der nimmt doch Drogen:silly:

  • :winke: Hallo Kay,
    erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum.
    Da hast Du aber Glück, tatsächlich könntest Du hier fündig werden,
    was Deinen Wunsch einer Bandit angeht. Hier kannste zufällig eine top
    gepflegte und gewartete Bandit erstehen. Schau mal hier, vielleicht hast Du Glück:
    Bandit GSF 1200 K6 SA
    Gruß vom Duke :oo

  • Nur mal so aus Interesse... was zieht einen Motorrad Neuling auf der Suche nach einer Bandit ins EN Forum??

    Mein persönlicher Tip: fang mit was kleinerem an. Ner EN zum Beispiel :thumbup:

  • Mein persönlicher Tip: fang mit was kleinerem an. Ner EN zum Beispiel :thumbup:[/quote]

    Richtig Mathias eine Bandit fahren kann fast jeder aber eine ENni nicht :D

    :chopper: Der Weg ist das Ziel,möge der Weg nie Enden :chopper:

  • ich bin neu hier und hatte bis jetzt noch kein Motorrad und daher auf der Suche nach meinem ersten welches eine Bandit 1200 s werden soll.

    Hmm?

    Ich verkaufe zwar gerade eine Bandit zu Deinem gewünschten Kurs (Näheres weisst ja per PN) aber als Einsteigermotorrad - das würde ich mir überlegen. Da zerren weit über 100 PS am Hinterrad und du bist in unter 10 Sekunden auf 200 km/h 8o

    Ich beherrsche zwar die Bandit perfekt, das kann Dir hier jeder bestätigen :D , habe dafür aber fast 15 Jahre Motorraderfahrung und gut 250000 km gebraucht :rolleyes:

    Sie ist zwar ein gutmütiges Motorrad und verzeit auch mal Fahrfehler, aber ne gute Portion Erfahrung sollte man schon haben :rolleyes:

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • Hallo Leute,

    erst einmal vielen Dank und ein freundliches Hallo zurück [Blockierte Grafik: http://www.en500.com/forum/file:///C:/Users/Kay/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.png]
    Warum ich mich auf der Suche nach einer Bandit im EN Forum anmelde ist eine gute Frage! Das kam eigentlich daher das ich auf der Suche nach einer guten und billigen Bandit via Google mittlerweile auf Seite 4 oder 5 angekommen war und da halt euer Forum stand. In dem Moment habe ich mir über EN keine Gedanken gemacht und wollte einfach mal nachfragen ob jemand eine gute Idee oder vielleicht sogar Motorrad hat! Im Nachhinein kann man sagen das es eigentlich fast aussichtslos war in einem EN Forum eine Bandit zu finden aber da war das glück wohl mit den doofen ;)

    Mir ist durchaus bewusst das eine Bandit als Einstiegs Modell eine sehr PS starke Maschine ist, aber ich habe mich nach längerem hin und her überlegen dann doch gegen die Bandit 650 und für die Bandit 1200 s entschieden. Für mich ist es zudem schwer eine für meine Körpergröße passende Maschine zu finden da ich 1,92 Meter groß bin. Und wie ein Affe auf dem Schleifstein wie bei einer Supersportler wollte ich auch nicht sitzen, also kam mir die Bandit als Solides und recht einfach zu fahrendes Motorrad als eine gute Wahl vor. Recht einfach zu fahrendes Motorrad bezieht sich jetzt auf die Fahreigenschaften und nicht auf die PS Zahl :)
    @ HAL9000

    Ich werde dir noch einmal eine PN schicken um näheres zu erfahren denn ich war jetzt von 97 PS ausgegangen :whistling: Ich hatte den wink mit den offiziell 97 PS zwar verstanden aber da weiter unten keine anderen angaben zu finden waren dachte ich das es dann doch 97 PS wären.
    Nocheinmal vielen Dank für die nette Begrüßung
    Lieben Gruß
    Kay

  • Hallo Leute,

    erst einmal vielen Dank und ein freundliches Hallo zurück [Blockierte Grafik: http://www.en500.com/forum/file:///C:/Users/Kay/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.png]
    Warum ich mich auf der Suche nach einer Bandit im EN Forum anmelde ist eine gute Frage! Das kam eigentlich daher das ich auf der Suche nach einer guten und billigen Bandit via Google mittlerweile auf Seite 4 oder 5 angekommen war und da halt euer Forum stand. In dem Moment habe ich mir über EN keine Gedanken gemacht und wollte einfach mal nachfragen ob jemand eine gute Idee oder vielleicht sogar Motorrad hat! Im Nachhinein kann man sagen das es eigentlich fast aussichtslos war in einem EN Forum eine Bandit zu finden aber da war das glück wohl mit den doofen ;)

    Mir ist durchaus bewusst das eine Bandit als Einstiegs Modell eine sehr PS starke Maschine ist, aber ich habe mich nach längerem hin und her überlegen dann doch gegen die Bandit 650 und für die Bandit 1200 s entschieden. Für mich ist es zudem schwer eine für meine Körpergröße passende Maschine zu finden da ich 1,92 Meter groß bin. Und wie ein Affe auf dem Schleifstein wie bei einer Supersportler wollte ich auch nicht sitzen, also kam mir die Bandit als Solides und recht einfach zu fahrendes Motorrad als eine gute Wahl vor. Recht einfach zu fahrendes Motorrad bezieht sich jetzt auf die Fahreigenschaften und nicht auf die PS Zahl :)
    @ HAL9000

    Ich werde dir noch einmal eine PN schicken um näheres zu erfahren denn ich war jetzt von 97 PS ausgegangen :whistling: Ich hatte den wink mit den offiziell 97 PS zwar verstanden aber da weiter unten keine anderen angaben zu finden waren dachte ich das es dann doch 97 PS wären.
    Nocheinmal vielen Dank für die nette Begrüßung
    Lieben Gruß
    Kay

    Ich werde dir noch einmal eine PN schicken um näheres zu erfahren denn ich war jetzt von 97 PS ausgegangen :whistling: Ich hatte den wink mit den offiziell 97 PS zwar verstanden aber da weiter unten keine anderen angaben zu finden waren dachte ich das es dann doch 97 PS wären.

    Auf den zweiten Blick sieht man wohl besser habe es jetzt gesehen also sollte ich von 125 PS ausgehen?!

  • Hi

    Leider ist die Maschine nun verkauft :heul:

    Aber mal zu den 98 PS - Die Bandit besitzt keinerlei Drosselung sondern hat eben bauartbedingt 72 KW bzw 98 PS - laut Papieren.

    Tatsächlich hat sie aber zwischen 108 und 115 PS ohne das man etwas daran gemacht hat-kannste in jedem Bandit-Forum nachlesen.

    Wenn nun die Vergaser optimal eingestellt werden können das auch mal bis zu 130 PS sein-das ist die Serienstreuung.

    Meine hatte eben nach Prüfstand 124,8 PS ohne weitere Modifikationen :kp:

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • ah schade dann werde ich weiter suchen müssen ;)

    Achso okay wieder einmal ein stück Schlauer, dann werde ich mir erst einmal eine Maschine suchen die ich Test fahren kann damit ich mir sehr sicher bin ob es jetzt eine Bandit wird oder nicht... Aber ich denke schon ;)

    ach jetzt hatte ich mich schon auf ein Motorrad gefreut :heul:

    LG
    Kay