Radlager am Vorderrad einer C

  • Hallo Zusammen,

    hat einer von ech schonmal das Radlager am Vorderrad selber gewechselt?
    wie hoch ist der Aufwandt?
    bzw. welcher schwierigkeitsgrad?


    Ich war eben beim Schrauber wegen meinem ruckeln. Er hat kurz das Mopped angehoben und am Vorderrad gewackelt und sagte "Jo das Radlager ist im Arsch" :(


    Gruß

    Sergej

  • Der Schrauber sgate, dass die orig. Radlager oft geklebt sind und die neuen eingepresst werden müssen. Hmm


    Duke: Wie siehts mit schrauben aus? Hättest du nochma Zeit für mich und meine Enni?


    Gruß

    Sergej

  • Der Schrauber sgate, dass die orig. Radlager oft geklebt sind und die neuen eingepresst werden müssen. Hmm
    Duke: Wie siehts mit schrauben aus? Hättest du nochma Zeit für mich und meine Enni?
    Gruß
    Sergej

    ....na logo, aber für Lagerwechsel habe ich wohl nicht das richigte Werkzeug befürchte ich. :roll:
    Für das Einpressen kann man was in der Firma besorgen denke ich, ein CO² Feuerlöscher kann da auch sehr hilfreich sein.
    Das alte Lager entfernen, ....hmm müsste ich mir mal anschauen, da könnte man etwas mit wärme erreichen, vermute ich.
    Ich habe noch eine Narbe in der Garage, daran könnte man das hervorragend testen.
    Gruß vom Duke :oo

    P.S. ähh. hab' da mal ne Frage: wie sieht es denn mal mit einem Schraubersmilie aus. :D

  • Mein Reifenhändler wechselt die Radlager wenn sie defekt sind. Das kostet pro Lager 20 Euro. Also 40 Euro für's Rad.
    Habe dabei zugesehen und da ist nix mit einpressen oder so. Man schlägt Es raus und drückt das Neue wieder rein.
    Kann man auch selber machen. Aber ich würde für das Radlager 12 Euro zahlen und für 8 Euro zahle ich für den Einbau....
    Brauche ich es nicht selber zu machen. ;)

    :wall: Was Dich nicht umbringt, macht Dich nur noch härter :whistling:

  • Ist kein Hexenwerk - mach ich fast jedes Jahr bei der Putzaktion mit, weil wir hier die Lager an Lager haben :dance:

    Mit einem grösseren Dorn ausschlagen und mit einem Rundmaterial einen Hauch kleiner als der Aussendurchmesser eintreiben.

    Manche gehen etwas schwerer , andere fallen förmlich rein. :)

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    ACHTUNG-Meine Postings können schlechte Laune verursachen!!8)

  • Ok, Danke für die Antworten :thumbsup: . Ich brauche dringend einen Moppedheber.

    Der Schrauber will für den Wechsel 80€.

    lifetime: Welche Lager verbaut er den bei dir?

    Duke: Ich muss auch ein Ketten Kit einbauen

  • Sergej, Louis hat gerade einen Mopedheber mit Scherenmechanik von 100, reduziert auch 80,-
    Ist wohl ne lohnende Investition wenn man viel bastelt. Hab mir das Ding schon im Laden angeschaut, macht einen guten Eindruck!

  • :chopper:

    Zugegeben das der Scherenheber ziemlich handlich ist . Ich persönlich habe diesen hier am Start und bin damit sehr zufrieden . Man kann mittels 3 cm Starkem Holz auch :en5: liften und an dn ösen zusätzlich sichern .

    heber


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Hmm, solche heber hat der Schrauber auch. Muss jetzt erstmal schauen das ich die Lager zum woe bekomme und dann das Ketten Kit kaufe. Erst dann kann ich schauen ob mein Budge den Heber her gibt :kp: .

  • Wer kein Budget hat, der muss selber machen. Wagenheber vom Schrottplatz und dann gehts dabei! :D

    Jens

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Jo ich bin schon am überlegt, mir etwas aus meinen Alu-Profilen 45x45 zu machen. Hab da noch einiges im Keller rumliegen und einen Rangierwagenheber habe ich auch noch. Die Teile müssen nur noch irgendwie kombiniert werden ;) .

  • Ösi: "Es wurde kein entsprechendes Produkt im Shop gefunden!"
    Ich vermute, dass du den Vorgänger von diesem Modell hier meintest. Der war nämlich in der vorigen Woche noch als Restposten um 80€ drin und ist es jetzt nicht mehr.
    Hatte ich mir auch überlegt, aber mir fehlt der Platz für sowas.

    Auch das selberbasteln hatte ich mir überlegt, aber bevor ich um 50€ Material kauf und dann was zusammenschuster was mehr schlecht als recht funktioniert, dacht ich mir ich hohl mir gleich was anständiges... :whistling:

  • Die Radlager sind doch nicht, das Problem. 5 Mann haben geschaut und alle 5 sagten unabhängig von einander, dass das Lager kein Spiel hat.

  • und habt ihr das problem denn nun gefunden? wenn das rad spiel hat, muß es ja nun irgendwo dran liegen!

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch: