ABE / Anbauanleitung für Burchard Anlagen?

  • Hallo Forengemeinde,

    ich habe das große Glück relativ günstig (ca 250€) an die auf dem Foto angebotenen vorverlegten zu kommen. Schaut euch das Foto an.
    Ich hab dazu 3 Fragen:

    1.) Ihr habt doch Ahnung. Handelt es sich dabei um eine Burchard? oder 'ne andre?
    2.) Sollte es eine sein, hat vll jemand von euch eine ABE oder Anbauanleitung für diese? :)
    3.) Hab gehört, dass man das Kabel für den Bremslichtschalter verlängern muss. Stimmt das?

    Rocknrollige Grüße,
    Tim
    :duke: :kill :chopper:

  • 1.) Ihr habt doch Ahnung. Handelt es sich dabei um eine Burchard? oder 'ne andre?
    2.) Sollte es eine sein, hat vll jemand von euch eine ABE oder Anbauanleitung für diese? :)
    3.) Hab gehört, dass man das Kabel für den Bremslichtschalter verlängern muss. Stimmt das?


    zu 1.) Es ist eine Burchard. Habe die gleiche.
    zu 2.) Man bekommt ein TüV-Gutachten. Muß nach dem Anbau beim TüV abgenommenwerden.
    Gutachten bekommt man bei Burchard für 29 Euro. Scanne es ein und sende es dir zu. Erinnere mich nochma daran.
    zu 3.) Also davon weiß ich nichts. Bei mir hat es gepasst.

    :wall: Was Dich nicht umbringt, macht Dich nur noch härter :whistling:

  • Hallo,
    wow, fixe Antwort.
    Danke :) :)

    Aber sprich: Ist der Anbau relativ fix erledigt und ist ne Anleitung von Nöten? Oder bekomm ich das mit ein wenig gutem Menschenverstand selbst hin? :)
    Wäre supra-nett, würdest Du sie mir einscannen. Vll kann ich mich ja eines Tages revanchieren :).

    :skol:

  • Also wenn Du nicht gerade 2 linke Hände hast, dann bekommst Du das auch ohne Anleitung hin.
    Suche mir gleich das Gutachen raus und scanne es morgen.

    :wall: Was Dich nicht umbringt, macht Dich nur noch härter :whistling:

  • Hi, ich könnte Fotos von meiner machen, dann geht das mit dem Anbau leichter :D
    Gutachten habe ich auch.
    Und ich musste das Kabel vom Bremslichtschalter verlängern.
    Mfg

  • @ Rene:
    Kannst mir, wenn du magst, auch gerne Bilder und ABE via Email zukommen lassen.
    Ich freu mich über Post:
    Captainantihero@gmx.net

    Ist das mit dem verlängern des Kabels stressig? Wie hast du das gemacht? "einfach" gelötet? Schrumpfschlauch? Lüsterklemmen?

  • Rene
    Ach.. wäre übrigens echt cool wenn du mir ein Foto deiner Kabel-Verlängerung zukommen lassen würdest.
    Damit ich schonmal weiss, was auf mich zukommen :)

  • Hi, ich hab einfach das Kabel durchgeschnitten, Kabelschuhe dran und Schrumpfschlauch drüber. Solltest in einem Bereich durchschneiden wo man das Kabel nicht so sieht und es etwas geschütz ist.
    Mfg

  • :chopper:

    Mein Kabel war auch ein wenig knapp , allerdings bei ner anderen Anlage . Ich konnte das Prob durch ne andere Kabelführung lösen .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • ABE hab ich. Muss ich morgen mal suchen. Ist irgendwo auf dem PC. Ich hab sie aber definitiv. Auch in Papier Form.
    Kannst also ruhig die Fußrasten kaufen. Ist alles da was Du brauchst.
    Mfg

  • Ist das mit dem verlängern des Kabels stressig? Wie hast du das gemacht? "einfach" gelötet? Schrumpfschlauch? Lüsterklemmen?

    Bitte keine Lüsterklemmen benutzen. Das ist nix.
    Meiner Meinung nach solltest Du das neue Kabel anlöten und die Stelle in Schrumpfschlauch einpacken. Dann ist es auch wirklich dicht.
    Wenn vielleicht kein Lötkolben zur Hand ist, besorgst Du Dir von Louis ein Set Lötverbinder:
    http://www.louis.de/index.php?topi…tnr_gr=10032039
    Da werden die Kabel direkt verlötet (notfalls gehts mit dem Feuerzeug) und der Schrumpfschlauch ist schon eingebaut.

    Jens

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • :chopper:

    Löten ??? :dudu Am Fahrzeug ??? :bash: Also ich habe mal vor langer Zeit gelernt das man Lötungen an KFZ - Leitungen vermeiden sollte . An der Übergangsstelle zwischen Lötung und Kabel können durch die Vibrationen Kabelbrüche entstehen . Desshalb sollten KFZ - Kabel gequetscht werden . :baeh:


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • @ oesi,
    das muß aber vor sehr langer zeit gewesen sein??? als es noch lötzinn aus "alten republikbeständen" gab!
    mit den heutigen weichlotmaterialien ist es auch im kfz-bereich gang und gäbe, ordenliche kabelverbindungen zu löten. ist nur meist viel teurer, weil aufwendiger als quetschungen-- dafür aber länger haltbarer und nicht so feuchtigkeitsempfindlich :winke:

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch: