Ein Servus aus Wien

  • Ich hab eine blaue Maschin und die ist leider schon wieder hin.

    Heute auf der Autobahn gwoll mir das öl aus der Gabel.

    Jetzt weiss ich nicht genau was ich machen soll.

    Ignorieren, reparieren, verkaufen oder reparieren lassen.


    Letztes Jahr erst wurden erst beide Dichtungen erneuert.

    Leider sind die Rohre hin und das kommt immer wieder.

    Jetzt müsste ich die Ganze Gabel erneuern.


    Das zahlt sich aber nicht aus. Mein Motorrad ist havariert. Beule hier, Beule da 51.000 km bissl Rost usw.

    Anspringen und laufen tut der Motor gut.


    Gute Fahrt!

    Martin

  • Moin und willkommen.

    Ignorieren ist sicher die schlechteste Option. Die Gabel muss in ordnung sein, das ist ne Frage der Sichereheit.
    Was meinst Du mit "Die Rohre sind hin"? Kommt das Öl raus, weil die Rohre krumm sind? Dann erstzen. Evtl. Lobo fragen, ob Du was vom Ersatzteilbike bekommen kannst, was passt.

    51.000 Ist ja höchstens Halbzeit für das Maschinchen.

    Jens

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • :chopper:

    Mit 51 Tausend ist dat Dingen doch im besten Alter . Ich würde sagen Holme durch gute Gebrauchtteile ersetzen , Rost bekämpfen und ein bischen Pflege und Du wirst noch sehr lange eine treue Begleitung haben .

    Dann also viel Spass hier .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Zitat

    .....Ich hab eine blaue Maschin und die ist leider schon wieder hin.....


    es kam mir ein licht,
    dachte da kommt ein gedicht :D :D

  • Servus!

    Zeig mal Fotos von der Kleinen und v.A. von den Roststellen. Als ich meine gekauft hatte, war auch einfach aus Zeitmangel des Vorbesitzers wenig gemacht und es sammelte sich hier und dort etwas Flugrost. Maschine zerlegt und mal ordentlich gereinigt, liess sich immer schön abpolieren und uebrig blieb nur strahlender Glanz :rolleyes:
    Solange bei dir nicht der Lack abblättert oder der Rahmen selbst rostet sollte das nicht so das Problem sein.
    Sind Rost und Dellen schon die einzigen Wehwehchen neben der Gabel, oder ist da noch mehr?

    PS: von wo aus Wien kommstn?

  • Danke für die vielen herzlichen Grüsse. Die Rohre könnten krumm sein, aber ich denke es liegt an der Oberfläche. Ich wohne im 5. Bezirk, Spengergasse. Ein Foto habe ich in mein Profil geladen.

    lg Martin

  • Naja, auf dem Foto sieht man jetzt nicht all zu viel von Rost. Der Auspuff halt. Aber das mit den Gabeln ist halt wirklich doof, wenn die verbogen sind. Aber ich wuesste nicht, wie das passieren sollte, ohne einen Unfall. Und von dem sollte man ja was wissen...?

  • :chopper:

    Gabeln ist halt wirklich doof, wenn die verbogen sind. Aber ich wuesste nicht, wie das passieren sollte, ohne einen Unfall. Und von dem sollte man ja was wissen...?

    Da reicht auch schon ne Vollbremsung um das vorne zu verdrehen . Und Wenn Du Deinen Gegner nicht berührst :wall: oder auf die Nase fällst ist das ebend kein Unfall . :pc:

    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Also bei meinen Bridgestone ging das nicht... da hat das Vorderrad (auf trockenem Asphalt) eher blockiert, als dass sich irgendwas verbogen hätte. Hab ich in einer haarigen Situation schon erfahren muessen. Sah ungefähr so aus: :cursing: