150er reifen

  • hallo leute

    habe in einigen foren gestöbert und gelesen das viele mit einem 150er hinterreifen unterwegs sind :thumbsup:
    ich selbst fahre eine en 500 1994, würde gerne wissen woher ich eine,für den tüv notwendige, unbedenklichkeitsbescheinigung bekomme und für welche modelle bzw hersteller der reifen
    danke im voraus

  • Hallo,
    die bekommst Du vom Reifenhersteller. Jeder gute Reifenhändler hat diese Bescheinigungen.

    mfg.

    :wall: Was Dich nicht umbringt, macht Dich nur noch härter :whistling:

  • :chopper:

    Ich hab mir aber sagen lassen das das mit dem 150 Reifen dann doch nicht so einfach ist . Wir hatten dieses Thema schon mal im Forum . Irgend wo im Technickbereich .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Ich hatte auf meiner EN 500C auch einen 150er drauf war damals kein Problem den eingetragen zu bekommen.
    Auf alle Fälle wurde ich mich vorher mit dem Sachversändigen unterhalten ob der das eintragen würde.
    Bei uns ist es im Moment fast nicht mehr möglich Umbauten ohne Gutachten Eingetragen zu bekommen.
    Ich fahre im Moment mit einer nicht eingetragenen 4 Kolben Nissen Bremszange durch die Gegend weil keiner mir das eintragen möchte.
    Ich habe Kopien von 5 Fahrzeugscheinen vorgelegt wo die Bremszange schon eingetragen war aber das hat den Gutachter nicht interessiert.
    Er meinte nur bis zum Dezember 2009 hätte er mir das eingetragen aber jetzt würde er mit sowas seinen Arbeitsplatz riskieren.
    Sowie es im Moment aussieht habe ich die Möglichkeit das in Minden eingetragen zu bekommen aber das klappt erst in meinen Urlaub.

  • 150er Reifen, war vorher beim Tüv in Fl, habe mit dem zuständigen Ing. gesprochen und Ihm erklärt wie ich was machen möchte.

    Er noch einige Fragen gestellt und angemerkt ich möchte bitte sauber arbeiten, dann geht es klar.(Beispiel, schweissen und nicht backen !)

    Zur Bremse sagte er,kann ich machen , er fährt das Motorrad eine Woche und wenn es keine Propleme gibt, macht er ein Gutachten,

    (kostet ca.250 Euro)und trägt alles ein.

  • Hi,

    habe 2004 auch einen 150er Reifen eintragen lassen.....ohne Probleme.
    Mein ganzer Heckumbau hat beim TÜV 160 Euro gekostet.


    Gruß
    Norbert


    ...der ewige Bastler aus dem Kohlenpott :thumbup: