• :chopper:
    Jo Rene , so in der Art habe ich mir das gedacht . Habe heute den Tank erst mal in 3 Teile zerschnitten . Drinnen kann man immer noch sehen wie sparsamm der DUKE die ENne zum überwintern betankt hat .en500.com/index.php?attachment/1574/ DUKE DU GEIZHALS .
    en500.com/index.php?attachment/1575/ So sieht der Tank von innen aus . Interessant wie das so aussieht .

    Als nächstest gehen die Teile zum Sandstrahlen . Danach werde ich mit den Teilen ausprobieren wie breit der Tank dann werden soll .Eventuell werde ich ihn hinten auch noch etwas erhöhen . Mal sehen wie das so von der Seite aussieht .
    Weiter gehts wenn die Teile vom strahlen zurück sind .
    .
    .
    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Oesi, schon mal überlegt, bei der Gelegenheit den Tank von innen zu versiegeln?
    Dann hast Du damit garantiert kein Rostproblem mehr, auch wenn mal vergessen wird, die Kiste vollzutanken.
    Nur so als Idee.

    Jens

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • :chopper:
    Ja Jens , daran habe ich auch schon gedacht . Habe hier in Kitz einen Bekannten der alte Wehrmachtsschwimmwagen restauriert . Die Tanks werden auch konserviert mit einem Mittel das auch vom Bundesheer genutzt wird . Ich denke das ich das auch für den fertigen Tank nutzen werde .
    .
    .
    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Ich denke, das ist auf jeden Fall ne sinnvolle Sache. Wenn Du den Tank sowieso komplett entrostest, hast Du die Hauptarbeit für das versiegeln ja schon erledigt.

    Jens

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • :chopper:
    Hallo Sergej es ist nicht das Hauptziel den Tankinnhalt zu vergrössern sondern allgemein die Form an meine Wünsche anzupassen . Das dabei dann auch mehr Tankinhalt bei rauskommt ist ein schöner Nebeneffekt .
    Kennst Du den Spruch ?: Warum leckt sich der Hund die Eier ?? :whistling: ...Weil er es kann !! :thumbsup:
    Ich werde den Tank nach der Fertigmontage auslitern .
    .
    .
    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • HI Oesie,

    wie soll den die Form sein? Hast du Skizzen/Zeichnungen/Bilder wie es in etwa aussehen soll?

    Zitat

    Kennst Du den Spruch ?: Warum leckt sich der Hund die Eier ?? :whistling: ...Weil er es kann !! :thumbsup:

    Jo den Spruch kenne ich. Und wenn wir Männer es auch könnten, dann bräuchten wir keine Frauen :ironie:


    Gruß

    Sergej

  • :chopper:
    So die Tankteile sind beim Sandstrahlen , ich kriege Bescheid wenn sie fertig sind .
    .
    Hi Sergej , ich will den Tank hinten so um die 8 - 10 cm breiter machen und vorne so 10 - 12 cm . Das muss ich am Bike ausprobieren . Je nachdem wie´s aussieht und wieviel Platz für den Lenker bei volleinschlag ist , vieleicht hebe ich das flache Hinterteil etwas an .
    Probieren geht über studieren .
    Ich werde mir entsprechende Schablonen machen und aufheben , mal sehen was draus wird . Hätte den vorteil das man auch verbeulte und angerostete Tanks verwenden kann .
    .
    .
    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Hattest du dir eigentlich auch den Tank von eine C angeschaut. Der ist ja größer als bei der B. Vielleicht kannst du ja die Maase übernemmen. Hast dann auch 4L Volumen mehr ;) .


    Da bin ich mal sehr gespannt, wie das Ergägnis aussieht.


    PS: was bezahlst du für das Sandstrahlen?

    Gruß

    Sergej

  • :chopper:
    He Sergej , die Maße vom C - Tank habe ich nicht , auch keinen Tank zum ausprobieren .
    Auf das Ergebnis bin ich selbst gespannt und ich werde mich überraschen lassen wie gut oder schlecht es aussieht .
    Was das Sandstrahlen kostet kann ich Dir noch nicht sagen , aber wir lassen von der Firma da öfters was strahlen , ich denke diese Tatsache wird sich positiv auf die Kosten auswirken .
    .
    .
    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • :chopper:
    Drinnen kann man immer noch sehen wie sparsamm der DUKE die ENne zum überwintern betankt hat .en500.com/index.php?attachment/1574/ DUKE DU GEIZHALS .
    en500.com/index.php?attachment/1575/ So sieht der Tank von innen aus . Interessant wie das so aussieht .
    Oesie


    .....Hallooooooooo, da muss ich doch etwas zu meiner Ehrenrettung schreiben. Ich war das nicht :heul: :heul: :heul:
    Schau mal bei meiner Vorstellung, ist schon älter. http://www.en500.com/forum/index.ph…d&threadID=3713
    Meine ENA stand 7 Jahre mit leerem Tank bei einem Kollegen in der Garage
    und ist vor sich her gegammelt. Dann hat der Duke sie wachgeküsst und sich schnellstens einen schönen neuen Tank besorgt, weil der
    alte Tank ja sooooooooo vergammelt war. Es ist überhaupt nicht nett mir so eine Schlamperei zu unterstellen. :heul: :heul: :heul:
    Ich schenke dir noch mal einen Tank. :bash:
    So jetzt entschuldigst du dich bei mir und die Sache ist vergessen, ok? :knutsch:
    Gruß vom traurigen Duke :(

    Einmal editiert, zuletzt von Duke (28. Januar 2010 um 12:02)

  • :chopper:
    :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon:
    In Ordnung Duke :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: . Ich Entschuldige mich hiermit hoch Offiziel . Damit bist Du entlastet .
    :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon:
    .
    .
    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P: