Seitenständerschalter

  • Moin,

    ich habe Samstag festgestellt, dass meine EN nicht ausgeht, wenn man mit ausgeklappten Ständer losfährt. :hair:
    Ich vermute, dass der Schalter kaputt ist, denn der hat bei meinem Sturz ganz schön viel Material auf der Straße gelassen. :whistling:

    Für die Fehlersuche wüsste ich gern, wann das Mopped eigentlich ausgehen müsse (wenn der Ständer noch unten ist). Schon beim EInlegen des Gangs, oder erst wenn man die Kupplung kommen lässt? Ich vermute, der 2. Fall wäre richtig, oder?

    jENs

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • laß mich nich lügen...aber

    wenn du die kupplung bei eingelegtem gang kommen läßt,muß sie ausgehen.

    gruß anja

    :xmas:


    Es ist nie zu spät für eine fröhliche Kindheit! :aetsch:

  • das muß allerdings nicht bedeuten, das die ursache für das fehlerhafte verhalten am seitenständerschalter liegt. das kann auch am kleinen schalter am kupllungshebel liegen, der kleine stift bleibt nämlich auch ganz gerne mal hängen.

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Huhu, hab auch dazu ne Frage. Bei mir geht das Motorrad erst aus, wenn die Kupllung komplett losgelassen wird. Der TÜV-Prüfer hat mir kein ok gegebn (war selber leider nicht da), da wohl etwas defekt sei an dem Notaus wie man das nennen soll. Habs dann halt selber getestet und obiges ist dann halt der Fall. Ich denke dass er nur mit gezogener Kupplung angefahren ist und dann dies festgestellt hat. Muss ich wohl da etwas ändern? weil funktionieren tut das ja schon

  • Nimm wd40 und sprühen es in den kupplungsschalter , nach mehrmaligem betätigen sollte der Schalter wieder einwandfrei funktionieren, wenn nicht muss er erneuert werden.

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Du kannst dich auch mit dem Spiel des Kupplungszug spielen, das muss ich ab und zu.

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker:

  • Also der Stift hackt ja nicht oder so. Die Maschine schaltet nur ab, wenn die Kupllung fast komplett losgelassen wird. Werde aber mal Pfund da reinschmieren
    Michi, habe den Hebel bereits auf die 3mm Lücke eingestellt. Auch wenn ich da was umstellen würde, würde das glaube nichts ändern. Der Schleifpunkt müsste gleich bleiben und wenn die Lücke großer wird, schaltet sie noch eher nicht ab :/