Der Neue aus dem Allgäu

  • Nachdem ich nun schon eine ganze Weile mitlese und Euer Forum richtig gut finde, möchte ich mich auch mal vorstellen.

    Ich bin Kurt (medicus47), 61 Jahre alt und lebe allein, in der südlichsten Stadt Deutschlands, in Sonthofen im schönen Allgäu.
    Habe 60 Jahre in Stuttgart gelebt, dort gearbeitet und vor einem Jahr den Tapetenwechsel dort hin verlegt, wo Andere Urlaub machen.

    Hier kann man toll Cruisen, Biken, Wandern und alles was sonst noch Spass macht anstellen.

    Mit meinem 50.ten Lebensjahr begann ich die Motorrad-Karriere auf meiner KAWA EN 500 C aus dem Jahre 1996 und jetzt, da ich viel Zeit habe, wir SIE schön gemacht.

    Aktiv bin ich auch im Forum der Alpenbiker https://en500.com/www.Alpenbiker.eu und der FreeBiker-Sonthofen https://en500.com/www.free-biker-sonthofen.de

    Vom EN Forum kenne ich den Wolfgang (kiteZ) schon per Telefon, ein netter Kerl welcher sich meiner angenommen hat in Sachen EN-Umbau.
    Im EN Forum werde ich mit dem gleichen Pseudonym (medicus47) Unterwegs sein wie auch bei den Alpenbikern.
    Vielleicht kann ich auch hier im EN Forum einbischen mit machen.

    So das wär’s dann für’s erste, wenn mal jemand in meine Gegend kommt (Urlaub etc.) schaut er einfach bei mir rein, vielleicht ergibt sich ja eine gemeinsame Ausfahrt.

    Grüßle
    Kurt

  • Tach auch :winke:

    Sonthofen kenne ich-da regnets immer :D zumindest wenn ich dort bin :wall:

    Ist aber ne schöne Gegend :up:

    Gruss

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • :winke: Hallo Kurt,
    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Wirst hier viel erfahren und spaß haben. Ganz bestimmt. :D

    Gruß vom Duke

  • Zitat

    Original von medicus47
    ... in der südlichsten Stadt Deutschlands, in Sonthofen im schönen Allgäu
    ....
    Grüßle
    Kurt

    Herzlich willkommen Kurt,

    es ist schon eine Weile her das ich es in der Schule gelernt habe und ich habe deshalb extra nochmal nachgesehen und deshalb werde ich Dich als Wahl-Sonthofener vielleicht enttäuschen: Sonthofen ist nicht die südlichste Stadt Deutschlands. Auch wennes gerne behauptet wird. Garmisch liegt etwas südlicher. (vergl auch Breitengrade bei Google Earth)

    Allerdings: Sonthofen und die Gegend um Sonthofen herum ist eine der schönsten !! Dafür beneide ich Dich.
    Das wär sicher die richtige Gegend für ne Forumstour.

    Stefan

    It's nice to be a Preiss, but it's higher to be a Bayer

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan (23. Februar 2009 um 00:26)

  • Ein herzliches Willkommen vom linken Niederrhein!

    Gruß, Marcus

    Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören. In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.

    -Dalei Lama-

    Pitti aus KR

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem südlichen Norden, aus Rheine, der nordrheinwestfälischen Stadt an der Grenze zu Niedersachsen.
    Ich kenne Sonthofen von meinen Lehrgängen zur ABC-Abwehr, Brandschutz und Umweltschutz :silly: - ist aber 25 Jahre her!
    Viel Spaß hier im Forum :rolleyes:

    Gruß
    Rotti

    Miele, Miele sprach die Tante, die alle Motorräder kannte.:D

  • Hallo Kurt,

    wie hatten Aufgrund, deiner PM schon zusammen telefoniert.
    Ich hoffe das es Dir gut geht.

    Hoffe das Du dich bei dieser "Verrückten Truppe" wohlfühlst.
    Viel Spass beim schreiben und beim lesen.

    Zu Sonthofen,

    wie Rotti schon geschrieben hat.

    Die Bundeswehr und die mit den DUNKELROTEN Kragenspiegeln.
    Die ABC ! Die hat es schwer

    Und imho Gebirgsjäger wurden da ausgebildet.Und Feldjäger früher auch.
    Ob dem noch so ist ?

    Aber da können wir Rotti fragen.
    :rolleyes:

    Meine Zeit bei der Bundeswehr liegt schon 33 Jahre zurück.

    THX für Deine Einladung. Schauen wir mal.
    Der -Grünten (Wächter des Allgäu)- steht vor Deiner Tür.

    Das schau ich mir dann mal an.

    Verbinde das mit Urlaub in Oberstdorf.

    :rolleyes:

    rotti,
    Einzelkämpfer - werden die nach wie vor in HAMMELBURG ausgebildet ?
    Darfst Du daraus antworten oder muss Du dazu erst einen F X (1-2-3) Offizer befragen ?
    Nach 33 Jahren Abwendheit tippe ich auf F2

    7 Mal editiert, zuletzt von kiteZ (23. Februar 2009 um 21:25)

  • :chopper: Hallo Kurt
    Ein herzliches willkommen hier im Board .Grüsse aus den Kitzbüheller Grasalpen . Du bist ja gar nicht mal so weit weg . Da wird sich im Sommer sicherlich mal ein Treffen am Wegesrand realisieren lassen .

    Oesie Bernd (Ich komme aus dem Norden , aus Schwerin )

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • hallo kurt,
    prima daß du dich nun offiziell vorgestellt hast.
    die gegend im allgäu find ich persönlich auch prima,landschaftlich sehr reizvoll.
    komme leider viel zu selten dort hin und privat bisher noch nie.
    aber man soll ja bekanntlich niemals nie sagen :rolleyes:

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • @all: Sonthofen, fehlte uns diese Station nicht noch auf unserer Tour d' allemange?
    :chopper:

    Auch aus dem schönen Münster ein "Herzlich willkommen", Kurt!.

  • Hallo Kurt,

    auch von mir ein freundliches Willkommen!

    Wenn ich es mal so sagen darf, hier "bisste richtig" !!! :rolleyes:

    Ein bischen verrückt ....aber liebenswert...und wir haben alle "Benzin im Blut" und wenn es drauf ankommt auch mal Allohol.

    Watt mutt datt mutt!

    Viel Spass und einen regen Erfahrungsaustausch hier ......klappt scho!

    Gruss Geronimo :rolleyes: :chopper:

  • @kiteZ
    Ich bin doch schon groß, ne alt, und darf alleine antworten.
    In Sonthofen gab/gibt es die ABCAbwehr/Selbstschutzschule und die Schule für Feldjäger und Stabsdienst. Die ABCAbw/Se Schule ist und bleibt in Sonthofen. Die Stabsdienstschule geht an die Ostsee (glaube ich) und die Schule für Feldjäger geht auch woanders hin. Weiß aber nicht wohin. Wenn es gewünscht wird, mache ich mich schlau.
    Einzelkämpferausbildung findet nach meinem Wissen in Altenstadt (Falschirmjägerschule) statt. Ob auch noch in Hammelburg, müsste ich in Erfahrung bringen. In Hammelburg ist das große Zentrum für (Auslands)Einsatzausbildung.
    Schaut doch mal hier:
    http://www.bmvg.de/portal/a/bmvg/…SVVFLzZfRF80SUE!?yw_contentURL=%2FC1256F1200608B1B%2FN264WS4J509MMISDE%2Fcontent.jsp
    oder hier:
    http://www.deutschesheer.de/portal/a/ha/kc…aUe7oqAgAXs07Zg!!/delta/base64xml/L3dJdyEvd0ZNQUFzQUMvNElVRS82XzFCXzlSRw!!
    oder hier:
    http://www.streitkraeftebasis.de/portal/a/strei…SVVFLzZfOF80SzE!?yw_contentURL=/01DB040000000001/W26A4HYB502INFODE/cont
    Das soll erstmal reichen :D
    Aber was bitte ist das :?: : F X (1-2-3) Offizer befragen ?
    Nach 33 Jahren Abwendheit tippe ich auf F2

    Gruß
    Rotti :rolleyes:

    Miele, Miele sprach die Tante, die alle Motorräder kannte.:D

    Einmal editiert, zuletzt von rotti (25. Februar 2009 um 17:51)

  • Hallo Kurt,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum der EN-Gemeinde!!!
    (Auch wenn nicht mehr alle 'ne EN fahren...; da sind wir dabei!!!)

    :skol: :skol: :skol:

    Viel Spaß beim lesen, schreiben uvm

    Gruß

    VOLKI

  • @kiteZ
    Ich muss mich korregieren:
    Die Schule für Feldjäger und Stabsdienst geht im Herbst nach.......
    HANNOVER :D

    Gruß
    Rotti :rolleyes:

    Miele, Miele sprach die Tante, die alle Motorräder kannte.:D