Bremsseil zugerostet

  • Hi ich schonwieder :rolleyes:

    Hab gestern feststellen müssen, dass mein Bremsseil (Bowdenzug) dermaßen verkeimt sein muss, dass er die gesamte Hinterradbremse blockiert. Der hat vermutlich noch nie einen Tropfen Öl oder Spray gesehen. Hab den jetzt mal ausgebaut. Kann den tatsächlich nicht mehr per Hand bewegen! :hair: Auch mit Zange klappt das nicht mehr richtig...

    Hat jemand ne Idee, wie ich das Ding wieder gangbar mache? Oder is das zwecklos? Wo bekomm ich ggf. n neues Seil her wenns nicht mehr geht? Hab schon Oma n Stück Wolle geklaut und angetüddelt aber hat nicht geklappt, is gerissen... :D:rolleyes:

    Grüße,

    Sebastian

  • Hallo Sebastian,

    versuch es mal mit WD 40 schön einsprühen vielleicht wird er ja wieder Gangbar ansonsten würde ich dir Empfehlen bei Kawa einen neuen zu kaufen kostet ca. 30,00.

    hättest du mir das vorher gesagt dann hätte ich dir einen gebrauchten in das Paket mit reingelegt der hier zur Reserve rumgammelt :rolleyes:

  • Naja is mir ja erst jetzt aufgefallen... also ich versuchs dann mal mit WD 40. Wenns nix bringt und bevor das Seil bei dir endgültig verrostet würd ich das dann auch noch nehmen. :D Vielleicht passt das ja inn großen gepolsterten Umschlag... Aber ich verschs heute Abend erstmal mit Spray.

    Dänke :rolleyes:

  • Zitat

    und bevor das Seil bei dir endgültig verrostet

    das macht es nicht da es regelmäßig eingesprüht wird mit WD 40 :D :D

    aber schicken kann ich dir das trotzdem wird nur nichts mehr bis morgen sooooooo schnell ist die Post nun auch wieder nicht :D :D

  • Zitat

    Original von chicco

    das macht es nicht da es regelmäßig eingesprüht wird mit WD 40 :D :D

    aber schicken kann ich dir das trotzdem wird nur nichts mehr bis morgen sooooooo schnell ist die Post nun auch wieder nicht :D :D

    Geht nicht-gibts nicht :rolleyes:

    Klick

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • Versand ist halt nur eine Preisfrage Stephan :rolleyes:

    Sebastian

    ob mein Bowdenzug den ich hier liegen habe auf Dauer ist wage ich ja auch zu bezweifeln ich hatte den immer nur für eventuelle Notfälle liegen wenn am WE oder so mal einer kaputt geht.

  • wenn der zug so festgegammelt ist, sollte er auf jedenfall ausgetauscht werden. selbst ein "freimachen" mit wd 40 oder anderen dingen sollte nur vorrübergehend sein, denn man weiß nie, wie stark der zug innerhalb der hülle beschädigt ist. reißt der zug dann mal in einer extremsituation, hat man leider an der falschen stelle gespart!

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Sooo siehdat aus ne. :D Nix geht mehr, völlig vergammelt und verrostet. Also Volker, immer her mit dem guten Stück! :D Übrigens: Dein Paket ist angekommen! Tausend Dank, Geld überweise ich gleich online. Hab auch heute die Kette samt Ritzel und Rad gewechselt, Sissybar & Gepäckträger angebaut und Kerzen gewechselt. Fotos folgen dann, wennse wieder sauber is. :redface: