Große Inspektion?

  • Meine Eni C, vor 3 Wochen erworben, hat 23.000 km auf dem Tacho. Was würde die große Inspektion bei Kawa kosten? hat jemand schon Erfahrungen mit dieser gehabt?

    danke und Gruß, Neuenni.

  • Bisher hat meine LTD450 noch keine Werkstatt gesehen.
    Deshalb ist es für mich schwer etwas über Kosten dort zu sagen.

    Das einfachste wäre einfach die Werkstatt zu fragen.
    Die sollten dir eigentlich sagen können was die Inspektion kostet.
    Vorrausgesetzt es fällt dabei keine grössere Reparatur an.

    Gruss Moses

  • Soviel ich von damals weiss, haben die Kawa-Werkstätten ihre Vorgaben wie lange es zu dauern hat und was es dann kostet.
    Ich möchte deshalb schon fast sagen das darum etwas schludrig gearbeitet wird.
    Bei einer Inspektion, egal ob klein oder groß, ist vorgegeben was da gemacht wird.
    Unterschiedlich ist es dann, wenn beim Inspizieren ein aussergewöhnlicher Schaden festgestellt wird.
    Dazu wird sowas ja eigentlich gemacht.
    Und da, denke ich, fängt es an ins Geld zu gehen.

  • Große Inpektion (12000/24000)
    ca 300€ :heul:

    kleine Inpektion (6000/18000)
    ca. 190€ :patsch:


    Bezahlt bei Kawasaki Südhessen in Weiterstadt....

    Wenn man länger leben wil ,hilft nur eines: Älter werden...

  • ... ich habe kürzlich eine EN 500 C, Bj 1996 erworben. Bei 13.000 km Laufleistung war die 12.000er noch nachzuholen. Das Moped hat lange gestanden und war noch mit den ersten Reifen bestückt. Die habe ich trotz Superprofil erneuern lassen, weil das Gummi ausgehärtet war.

    Also inkl. Reifen waren 580 € fällig (Kawa Vertragswerkstatt). Künftig werde ich die Arbeiten selbst erledigenm wenn es ohne teures Spezialwerkzeug geht.

  • Bei einem Kawa - Händler gefragt; die große Inspektion würde dann 270 EUR inkl. Material kosten. ich habe die Enni da gelassen. hoffe, dass nicht ernstes an der Maschnine gefunden wird. Was dem Schrauben angeht, bin ich ziemlich talentlos. Vor allem wenn ich an das Ventilspieleinstellen denke!!!!

  • Jo, Ventilspiel einstellen ist schon etwas aufwendiger.
    Erst recht weil man das Wasser ablassen muss, und man schlecht ran kommt.
    Aber es gibt Moppeds, da ist es noch schlimmer.

    Wenn man die Inspektion aber immer in kleinen schritten macht, hält die Arbeit sich in Grenzen.

    Gruss Moses :P:

  • Zitat

    Original von Moses
    Jo, Ventilspiel einstellen ist schon etwas aufwendiger.

    Und extrem gefährlich!!!

    Da der Ventildeckel heruntergedeicselt werden muss und dabei die Zentrierhülsen in den Motor fallen können.

    Eigene Erfahrung!!!

    Kann sehr teuer werden. :hair:

  • Die kleine Inspektion kostet
    ca. 200 € die "Große" etwa 300 € ohne Austausch von Verschleißteilen.

    Ventilspiel kann man natürlich selbst kontrollieren.

    Dafür sollte man aber eine gewisse "Schraubererfahrung" haben
    und das Werkstatthandbuch (oder so = haben).

    Brauchbares Werkzeug, wie z.B. einen Drehmomentschlüssel
    braucht man natürlich auch.

    Hast du vielleicht nicht ?

    Dann doch vielleicht nicht selber schrauben...

  • unverhofft kommt oft :rolleyes:
    hallo krafti, wie schaut´s bei euch? macht manu das biken noch spaß?
    schöne grüße an euch

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch: