Hallo erstmal...

  • Hallo zusammen,

    gerne möchte ich mich kurz vorstellen um nicht weiter als anonymer "Mitleser" aufzutreten.

    Ich heisse Marc, komme aus Falkensee bei Berlin und bin bereits etwas über "würzig" (44). Im vergangenen Jahr habe ich mir, als mein Auto wieder einmal für einige Zeit in die Werkstatt musste, eine Honda Shadow VT 125 zugelegt. Tja, was soll ich sagen, dabei bin ich wieder auf den Geschmack gekommen und habe den Führerschein für "richtige" Motorräder angefangen. Letzte Woche habe ich spontan eine EN 500 C bei ebay ersteigert und bin so auf Eure tolle Webseite gestossen. Gestern habe ich die theoretische Prüfung bestanden und am 3.7. werde ich die Praktische bestehen :rolleyes:. Bis dahin wird die EN auch den Weg zu mir geschafft haben...

    Meine sonstigen Hobbies: US-Cars - speziell Ford Taurus, Computer und Golf

    Grüßle

    Marc

  • Hi Schoeppi - Herzlich willkommen!

    Bisher hast du alles richtig gemacht: Das richtige Mopped gekauft, den richtigen Chaoten-Haufen im Netz gefunden ... da kann das mit der praktischen Fahrprüfung ja nur klappen - drücke Dir auf jeden Fall die Daumen :up:

    Fühl' Dich hier wie Zuhause, geniesse die nicht immer ganz ernst gemeinten Postings und wenn tatsächlich technische Fragen oder Problemchen auftauchen, wirst Du hier auch noch genug Leute finden, die tatsächlich wissen, wovon sie reden :D !!

  • hallo marc,

    ein herzlich willkommen und sonnige grüße aus dem lipperland :D

    nen halben glückwunsch schicke ich dir schonmal rüber,die zweite hälfte bekommst du nach der praktischen :D :D :D :D

    viel spaß mit deiner en :up:


    (ford taurus...ich kenn nur nen ford taunus.mit so einem ding hab ich mal nen bus kaputt gemacht beim überholen... :redface: )

    gruß anja

    :xmas:


    Es ist nie zu spät für eine fröhliche Kindheit! :aetsch:

  • Willkommensgrüße auch aus dem Odenwald! :winke:

    Da du "theoretisch" ja schon fahren darfst und praktisch ja kannst kannst klappt das schon mit der Prüfung. :up:

    Viel Spaß hier und beim :chopper:

    Wenn man länger leben wil ,hilft nur eines: Älter werden...

  • Hallo Schoeppi,

    auch von mir HALLO :winke: :winke:

    Alles Gute außerdem für die Prüfung und viel Spass beim Fahren im Sommer.
    Ich habe auch erst im letzten Jahr den "Lappen" gemacht (mit 33 Jahren).

    Gruss,
    Mitch :rolleyes:

  • Hallo Marc!
    Na dann viel Spaß bei uns im Forum - schön, dass Du dabei bist!
    :chopper: :chopper: :chopper:
    Viel Spaß mit Deiner EN
    und vielleicht bis bald mal...
    Gruß
    VOLKI

  • Hi Schoeppi,

    herzlich willkommen im Forum.
    Bisher hast du ja alles richtig gemacht.
    Nur bei der praktischen Prüfung können wir schlecht helfen, nur Daumendrücken.

    @Anja,
    klicke einfach auf seine Homepage, da findest du Bilder vom Ford Taurus.
    Bei mir fahren durch die Amis einige davon in der Gegend rum.

    Gruss Moses :P:

  • Auch Dir ein Willkommen hier!!! :rolleyes:
    Bin auch so mit ner 125er angefangen und
    habe dann Blut geleckt und mir ne EN500B geholt.
    Macht echt Bock auf dem Bock.

    Gruß littibaer :winke:

  • auch wenn ich momentan ein bißchen weit weg vom berliner umland bin, trotzdem ein herzliches willkommen im forum und schon mal festes daumendrücken für die praxis. wird schon klappen

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Habt vielen Dank für den netten Empfang und vor allem für das Daumen drücken. Die Praktische war heute recht easy. Habe während der Prüfung eine sehr schöne Strecke kennengelernt :)).

    Die EN steht auch seit letzten Donnerstag in der Tiefgarage und wird zum Feierabend nach Hause gefahren :chopper:. Leider ist sie in einem nicht so tollem Zustand. Bei ebay hiess es "Top gepflegt" aber vermutlich werde ich am Wochenende wunde Finger vom polieren bekommen :heul:.

    Grüßle

    Marc

  • super!

    dann hier die zweite hälfte.

    herzlichen glückwunsch zur bestandenen!

    ich wünsche dir allzeit gute und unfallfrei fahrt :winke: :D

    gruß anja

    :xmas:


    Es ist nie zu spät für eine fröhliche Kindheit! :aetsch:

  • Gut dem Ding! Nochmal Glühstrumpf zur Praktischen :D ! Jetzt aber nicht gleich losheizen wie blöde ;) und immer dran denken: Die Seite mit dem Gummi gehört nach unten :D !!

  • Zitat

    Original von Schoeppi
    Habt vielen Dank für den netten Empfang und vor allem für das Daumen drücken. Die Praktische war heute recht easy. Habe während der Prüfung eine sehr schöne Strecke kennengelernt :)).

    Die EN steht auch seit letzten Donnerstag in der Tiefgarage und wird zum Feierabend nach Hause gefahren :chopper:. Leider ist sie in einem nicht so tollem Zustand. Bei ebay hiess es "Top gepflegt" aber vermutlich werde ich am Wochenende wunde Finger vom polieren bekommen :heul:.

    Grüßle

    Marc


    Gratuliere dir auch!!! :respekt:

    Und zum Polieren:
    Macht doch Spass, sein Mopped auf Vordermann zu bringen.
    Dann genießt man die Fahrten selbst noch mehr.
    (Geht zumindest mir so!) :chopper:

    Gruss,
    Michael