Ich habe ja im Herbst meine EN 500 abgeholt und der Verkäufer hat mir noch eine Kiste Ersatzteile mit gegeben. Ich kann aber einige Teile nicht zuordnen, evtl. wisst ihr da mehr.
Bin für jede Hilfe dankbar
Ich habe ja im Herbst meine EN 500 abgeholt und der Verkäufer hat mir noch eine Kiste Ersatzteile mit gegeben. Ich kann aber einige Teile nicht zuordnen, evtl. wisst ihr da mehr.
Bin für jede Hilfe dankbar
Ich würde sagen, das sind Scheinwerfer, Blinker und Rückleuchten
Jedenfalls aus dem Zubehör, keine Original
Jepp, nix davon ist original.
Wahrscheinlich nicht mal legal. Steht da irgendwo eine Nummer drauf? Vor allem die Rücklichter kommen mir sehr suspekt vor.
Die scheinwerfer sind wie die rückleuchten aus den 90ern und wurden damals gerne an streetfightern und Chopper verbaut.
Der eine war dann Standlicht, Abblendlicht, der andere dann Fernlicht. Wenn beide als Abblendlicht genutzt wurden war das nicht zulässig.
Lichtausbeute ist allerdings nicht so gut und seit LED auf dem Markt ist eher antiquarisch zu sehen.
Die blinker stammen entweder von einer suzuki GR oder einem ähnlichen Modell, könnte aber auch yamaha oder Kawasaki sein, die haben damals einen gemeinsamen teilebaukasten gehabt. Dadurch nicht zu 100 % zuzuordnen.
Die Teile haben aber alle eine Zulassung für den Straßenverkehr (bei den rückleuchten bin ich mir nicht ganz sicher wegen der "schlechten" Bildqualität) nach EG Recht. Diese ist aber an den jeweiligen Betrieb und die verwendeten Leuchtmittel gebunden, siehe dazu die Zusätze hinter der E-Kennung.
Ich habe sowieso nicht vor diese Teile zu verwenden. Und dachte mir nur das die nicht zu meiner Maschine passen. Genausowenig wie die Gummipuffer für nenn Mondeo