Hauptständer für EN 500 A Bj 1991

• Servus miteinander,

ich habe ja bei meiner Vorstellung schon mitgeteilt, das ich wohl einige Fragen haben werde.

1.Frage: Ich habe an der Mascine einen Seitenständer. War aber in meiner Erinnerung, das ich in den 90er Jahren einen Haupt/Mittelständer hatte. Wenn ja--kann man den nachrüsten?

2. Frage: Der /Die Vorbesitzer haben die Blinker ausgewechselt, die sehen in meinen Augen tuntig aus. Ich möchte wieder auf die Originalblinker umstellen ( sind vorhanden). Muss ich auf irgendwas besonderes achten ?

Bisheriges Zwischenfazit.

Maschine oft und lange geputzt, 17 Jahre Staub ist hartnäckig. Gut das in meiner Garage die Pelletheizung steht

Öl samt Ölfilter gewechselt

Neue Batterie bestellt, kommt die Woche.

Und dann schau ich mal weiter -- was mir so einfällt

Nachträglich ein gutes neues Jahr

P.S. Gibt es hier eigentlich Mitglieder die aus Niederbayern/ Oberösterreich sind?

• :chopper:

Soweit mir bekannt ist gab es die A und B nur mit Seitenständer und ist auch nicht nachrüstbar .

In der Gegend sind keine Forumsmitglieder bekannt . Ich selbst habe lange Zeit im Raum Kitzbühel gewohnt .

Oesie

:chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

• Und meine LTD hat jetzt einen Hauptständer:dance:. Ich Denke nur mit Grauen daran, wenn man auf einer längeren Urlaubstour, plötzlich einen "Platten" bekommt. Sonst habe ich auch keinen Gebrauch für den Hauptständer, ist aber immer gut, so ein Teil am Fahrzeug zu haben.

Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinen Leben hängt, obwohl er es so hasst

• Und meine LTD hat jetzt einen Hauptständer:dance:. Ich Denke nur mit Grauen daran, wenn man auf einer längeren Urlaubstour, plötzlich einen "Platten" bekommt. Sonst habe ich auch keinen Gebrauch für den Hauptständer, ist aber immer gut, so ein Teil am Fahrzeug zu

Für den Fall gibt es doch die allseits beliebte leere Bierkiste, sollte man immer mit sich herum führen. :zwinker::zwinker::zwinker:

Gruß Klexer

8)Vier Räder bewegen deinen Körper, zwei Räder deine Seele 8)

• The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Bierkiste ist wichtig :zwinker:

Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:

ACHTUNG-Meine Postings können schlechte Laune verursachen!!8)

• Es vergeht doch kaum ein Treffen, wo nicht mindestens ein Mopped auf ne Bierkiste gestellt wird. :pclachen:

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

• Ich schleppe doch nicht ne leere Bierkiste mit mir rum. Und ne volle Kiste schon gar nicht, weil ich weiss, das Ihr mir die nur "Aussaufen" wollt:baeh:. Dafür habe ich aber eine ganz tolle MC-Hebebühne:schrauber:

Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinen Leben hängt, obwohl er es so hasst

• Du schreibst,daß dir vor einer längeren urlaubstour graut von wegen reifenpanne. Da ist aber ein( voller) Bierkasten aber viel praktischer als eine tolle MC Hebebühne. 🤭😁✌️

gruß anja

:xmas:

Es ist nie zu spät für eine fröhliche Kindheit! :aetsch:

Edited once, last by yamam (March 29, 2025 at 8:36 AM).

• Du schreibst,daß dir vor einer längeren urlaubstour graut von wegen reifenpanne. Da ist aber ein( voller) Bierkasten aber viel praktischer als eine tolle MC Hebebühne. 🤭😁✌️

Na ja, ich weiss ja, das ein "Platten" Heute schon sehr selten passiert, aber auf der anderen Seite, darf man nicht vergessen, der "Teufel ist ein Eichhörnchen". Natürlich meinte ich, das ich eine tolle Hebebühne in meiner Werkstatt stehen habe.:schrauber:.

• Ich habe für solche Zwecke die ADAC Masterarschkarte. Hier werden sie geholfen;)

Ist für mich wohl nicht so gut, da ich aus Dänemark komme. Ich habe zwar eine "SOS-Karte", aber ob die auch für "südlich der Grenze" gilt, Glaube ich nicht. Ok, bisher hatte ich nie für einen Pannendienst Gebrauch, aber man soll ja nie, nie sagen.