Vergaser ausbauen en 500c

  • Hallo Biker/in,

    ich hab mir eine en 500c gekauft und muss die ansaugstutzen wechseln. Alles besorgt nun meine Frage was gibt es zu beachten beim Vergaser ausbau, Reihenfolge. Wäre für antworten sehr froh. Mfg

    :x(:

  • Hallo Atzel, willkommen im Forum.

    Nimm zuerst die sitzbank runter, dann Schläuche am tank markieren und abnehmen, dann die Schrauben vom dashboard aufdrehen, Kabel und tachowelle lösen und dashboard abnehmen. Dann kannst du den Tank lösen, hinten anheben und zurück ziehen.

    Wenn du die vergaserbank komplett aus dem Moped entfernen möchtest musst du nun die Züge vom vergaser abnehmen, dazu vorherdie einsteller zurück drehen.

    Nun die hinteren federschellen einfach Richtung luftfilter schieben und die vorderen Schellen an den Ansaugstutzen lösen. Die ansauggummi in Richtung luftfilter drücken, vergaser nach hinten ziehen und seitlich rausgehen.

    Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

    Ist beim ersten mal fummelig, geht mit Erfahrung recht fix. Manche nehmen dazu noch nicht mal den Tank runter.

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Aben zusammen,

    Danke Lobo , Mario und Klexer.

    Hab ich alles gemacht. Und soweit gut. Nur jetzt hab ich ein mega Problem . Wenn ich Gas gebe oder pri im Off Modus betätige habe ich einen überlaufen des Vergaser s. Der läuft über bzw. Aus . Was habe ich gemacht! Ich hatte den zur linken Seite den baudenzug ausgehangen ohne irgendwas anderes zumachen . Und hab ihn später wieder eingehangen. Ohne was zurück der Steller zumachen. Jetzt bin ich ratlos wie ich aus der Nummer wieder rauskomme. Hab Mist wohl mit dem zurück Steller gemacht baudenzug. Mfg Atzel.

    Der Zug hängt locker mal drin , Vergaser ist derweil wieder leer gelaufen.:patsch:

  • Ein Zug kann nix mit dem laufenden Benzin zu tun haben.

    Du hast bestimmt ein Schwimmerventil was hängt. Versuche erstmal leichte Schläge mit einen Hammerstil oder Schraubenschlüssel gegen die Vergaserwannen. Schlimmsten Fall must du die Vergaser aufschrauben und nachsehen aber ja nicht die Vergaser trennen.

    Grüße aus der Senfstadt Bautzen
       :zwinker: Mario :chopper:

  • Moin Mario67,

    Ja , das werde ich tun das habe ich mir überlegt ob das machbar ist. Da der Vergaser bei Gummis tauschen der leicht schräg hin und her hing ob da sich was verkanntet hat. Ich werde mich melden ob das reichte. Wenn nicht muss ich den linken ohne wie du sagst trennen auseinandernehmen . Als leihe .1. mal dann . Mfg bis dahin.