Motorrad springt nicht mehr an

  • Guten Morgen,

    ich habe bei meiner EN500A die Batterie ausgebaut, geladen und wieder eingebaut.

    Jetzt streikt nur dummerweise die Maschine und springt nicht mehr an. Sie gibt nur noch ein lautes Summgeräusch von sich.

    Link zum Geräusch:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vermutlich habe ich beim Zusammenbau etwas verkehrt gemacht, aber ich wüsste jetzt nicht was. Könnt ihr mir helfen?

    Grüße
    Bastian

  • Warum hast Du sie geladen? So ein Geräusch gibt es, wenn die Batterie kaputt ist.

    Dann reicht es, damit das Starterrelais anzieht, der Starter zieht Strom, dann bricht die Spannung ein, das Starterrelais öffnet daher wieder, dann reicht es wieder, dass das Relais anzieht, usw. Daher kommt das Geräusch.

    Versuch mal, ob sie anspringt, wenn Du z.B. vom Auto Starthilfe gibst. Außerdem kontrollieren, dass Du die Batterie wieder korrekt eingebaut hast, insbesondere die Kabel an den Batteriepolen korrekt verschraubst hast.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Batterie richtig rum?

    Wenn verpolung vorliegt dreht bei manchen Bikes der Anlasser rückwärts.

    Kann das Video grad nicht abspielen weil ich unterwegs bin.