Kawasaki en 500 a Zylinderkopfdichtung

  • Hello

    Freunde hab bei meina kawa En 500 a die kopfdichtung neu gemacht alles nach Plan richtigen Drehmoment usw...

    Am Stand läuft sie ganz normal sobald ich fahre raucht der Motor stinkt und beim auspuff kommt weisser Rauch...

    Was is los? Weiß das wer oda hat wer an tip

    Lg

  • Kühlwasserverbrauch beobachten, ich würde sagen KD wechsel misslungen, es sei denn dir ist beim wechsel wasser ins oel gelaufen. dann hört das qualmen irgendwann auf.

    :chopper:Manche fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt:chopper:

    Gruß Enrico

  • Beim ersten starten hab ich die o Ringe von den Wasserrohren nicht erneuert da is seitlich be Loch gleich geronnen hab dan die Dichtungen gleich neu gemacht dann war alles dicht.

    Kanns von dem kommen?

  • Hallo,

    Ich vermute mal, dass evtl die anzugsreihenfolge nicht ganz eingehalten wurde- da reicht manchmal schon 1 schraube fester als die anderen und schon ist die dichtung hopps.

    Wenn der Motor sonst keine weiteren macken macht, mal richtig warm fahren ( etwa 20 bis 30 km minimum) und dann mal auspuff beobachten. Sollte es dann immer noch sein, darfst du alles nochmal machen.

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Wenn nur ein wenig Wasser ins Öl oder Verbrennungsraum gekommen ist passiert nichts weiter-du kannst natürlich auch vorher noch mal einen ölwechsel bei warmen Motor machen wenn es dich beruhigt.

    Das ganze dient nur dazu evtl vorhandenes Wasser auszuscheiden

    Und so oder so, nach ca 500 km müssen die kopfschrauben nochmal nachgezogen werden.

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Kühlwasser sollte immer zwischen der unteren und oberen Markierung sein.

    Und wenn man keine Ahnung hat sollte man die Finger von diesen Dingen lassen..

    Grüße aus der Senfstadt Bautzen
       :zwinker: Mario :chopper:

  • Gar keine Ahnung habi nicht... Sonns würd da motor gar net laufen...

    Hab dacht des forum is da dafür das ma fragen kann...

    Aber dann frag I nix mea...

    I mach ma imma alles selber weils ma einfach daugt... Und wenn is 2 mal machen muss stört s Mi a net....

    Voi Idiot du

  • Ja wenn mA keine Fragen stellen darf für was is das forum dann?

    I hab ahnung nur hoit a problem... Darum such I nach Antworten... Da brauch I sowas net

  • Täglich steigt die Zahl der Leute, die mir den Buckel runter rutschen können.

    Ab heute zählst Du auch dazu.

    Und mit deinem Umgangston wirst Du hier bestimmt viele Antworten auf deine Probleme bekommen.

    Du uns einen Gefallen, lösch Dich :muell:

    Grüße aus der Senfstadt Bautzen
       :zwinker: Mario :chopper:

  • :patsch: ich würde sagen, die Probleme mit seinem Moped stressen ihn ein bisschen, das ist aber kein Grund uns hier so anzugehen. Bis jetzt hat er ja Hilfe bekommen , aber nach der Aktion heute Nachmittag sieht es wohl eher schlecht aus. Hat sich ja eh vom Acker gemacht.:patsch:

    :chopper:Manche fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt:chopper:

    Gruß Enrico