wollte die Ventile kontrollieren, bekomme aber das Kühlrohr nicht ab. hab es mit Akkuschrauber probiert - rechte Seite hat funktioniert - aber links will nicht. habe angst die Schraube abzubrechen.
Schraube will nicht
-
-
Akkuschraube mit Bitverlängerung
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Wieso knorzt man an einer Schraube, von der man noch nicht mal weiß, ob sie sich löst, mit einem Akkuschrauber rum?
-
Ich würde eine passende Nuss incl langer Verlängerung nehmen und gezielte Schläge mit nem hammer auf die Verlängerung, notfalls auch mehrfach. Und dann mit knarre die schraube lösen.
Akkuschrauber gehört nicht ans mopped, damit macht man u.U. mehr Schaden als nutzen
-
Akkuschrauber gehört nicht ans mopped, damit macht man u.U. mehr Schaden als nutzen
mit dem Schlagschrauber wäre die Schraube abgebrochen, der Akkuschrauber hämmert etwas feiner. In der Verlängerung ist ein Imbuss-bit, damit habe ich schon vorsichtig mit dem Hammer draufgeschlagen.
-
Wechselnde Wärme- und Kälteeinwirkung, Kriechöl oder Rostlöser, MANUELLE Schläge... Irgendwann löst sich die Schraube hoffentlich. Wenn nicht, kannst du sie immer noch ausbohren. Das darf man dann auch mit dem Akkuschrauber machen.
-
damit habe ich schon vorsichtig mit dem Hammer draufgeschlagen.
Also schon den richtigen Weg gewählt, allerdings bedarf es bei Festsetzungen Schrauben richtigen bums auf den Schraubenkopf- "Vorsichtig" hilft da wenig
-
Ist das eine Original Schraube ?? Wohl besser neue besorgen ?
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. kann Abend´s erst wieder in Garage - bei dem Wetter muss ich Zaun bauen
-
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Solche manuellen Schlagschrauber sind auch ganz nette Hilfsmittel allerdings kommst du wohl kaum damit an deine Schraube, solange der Motor im Rahmen hängt.
-
Danke ! is bestellt. kommt Montag.
https://www.amazon.de/gp/product/B01…CDFVBNHOS&psc=1
-
Die abgebildete schraube solltest du auf jeden Fall erneuern, der Innensechskant ist ja jetzt schon total ausgenudelt- würde bei nächster Gelegenheit erneut "Freude " aufbringen. Aber keine VA-Schrauben nehmen-das bringt in Verbindung mit Aluminium nur neue Schwierigkeiten!!!
-
Danke erst mal für die Tips, Schraube habe ich Rausbekommen. Musste aber noch den Kühler abbauen damit ich den Deckel runter bekommen hab. Ventilspiel war in Ordnung. Alles wieder zusammengebaut , Motor läuft , nur aus dem Linken Auspuff raucht es etwas. Da habe ich ein Pfütze unter dem Motorrad entdeckt. Aus dem Rechte Zylinder kommt Kühlflüssigkeit. Also alles noch mal von vorn
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Der qualmende auspuff wird wohl bei längerer Fahrt weg sein, ansonsten hättest du ein Problem, je nach Farbe des Qualm mit kopfdichtung oder Kolbenringe bzw schaftdichtungen.
Das Foto mit der Pfütze ist wenig aussagekräftig, entweder eine schelle nicht fest oder Ablass-schraube an der wasserpumpe nicht dicht,evtl ist auch ein O-ring an den oberen Leitungen nicht dicht. Hast du die erneuert oder die alten verwendet?
-
werde erst nach Ostern den Kopfdeckel noch mal abbauen. Der Qualm ist Weis. Die Kühlflüssigkeit kommt zu beiden Seiten aus den Löchern .
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
dann dürften es die Dichtringe von den Rohren neben den Kerzen sein.
-
Jepp, sehe ich auch so
Edit: dazu braucht der Deckel nicht nochmal runter, die Rohre gehen sowieso vorher raus.
-
werde erst nach Ostern den Kopfdeckel noch mal abbauen. Der Qualm ist Weis. Die Kühlflüssigkeit kommt zu beiden Seiten aus den Löchern .
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Das sind doch nur die Entwässerungslöcher für die Kerzenschäfte, oder?
Stand sie im Regen? Am Kerzenstecker an dem Gummi ist eine Nut. Die muss in Richtung des Lochs zeigen, damit Regenwasser ungehindert ablaufen kann. Wenn Wasser drin stehen bleibt, gibt es Zündungsprobleme. Eigene Erfahrung.
-
Das sind doch nur die Entwässerungslöcher für die Kerzenschäfte, oder?
Stand sie im Regen? Am Kerzenstecker an dem Gummi ist eine Nut. Die muss in Richtung des Lochs zeigen, damit Regenwasser ungehindert ablaufen kann. Wenn Wasser drin stehen bleibt, gibt es Zündungsprobleme. Eigene Erfahrung.
richtig aber wenn Kühlflüssigkeitsspuren an den Rippen sind ist der o Ring defekt. Beide Rohre waren bei mir mit Dichtmasse eingeklebt.
-
Vielleicht stecken die beiden Röhrchen ja auch nicht richtig drin oder die Gummis sind verrutscht.
-
Ich nehm an die Dichtungen haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Schadet nicht da mal was neu zu machen.
-