Braucht mal einige Tips.

  • Hallo Leute habe endlich mal Zeit gefunden nach Elas Ente zu schauen. Das Problem was ich hatte war dass sie einfach nur rumsteht und irgendwann der Hinterreifen kaum noch Luft hat. Also bin ich heute hin habe den Reifen auf 3,5 bar aufgepumpt und mit einem Schüsselchen Wasser versucht das Leck zu finden. Angefangen mit der Suche habe ich bei der Lauffläche, nichts. Dann das Ventil welche sich schon mal ausgetauscht hatte auch in Ordnung auch am Sitz auf der Alufelge alles in Ordnung. Dann bin ich zu den Seiten rüber und siehe da wenn man genau hinschaut kann man feststellen dass an manchen Stellen dort wo der Reifen auf der Felge sitzt Luft entweicht. Was macht man jetzt zum Reifenhändler oder lässt man die Luft ab beweg den Reifen hin und her damit er sich wieder setzt hat jemand damit Erfahrung?

    :wall: Was Dich nicht umbringt, macht Dich nur noch härter :whistling:

  • Ich glaube, da kann Dir nur der Reifenhändler helfen.

    Der Reifen ist in die Felge gepresst, da wird sich nicht viel auch ohne Luft bewegen.

    Und wenn, dann wirst du wieder Schwierigkeiten haben den Reifen in die Felge zu pressen.

    Grüße aus der Senfstadt Bautzen
       :zwinker: Mario :chopper:

  • Hallo Willi,

    das hatte ich am alten Corsa auch, da korrodiert die Dichtfläche zwischen Felge und Reifen.

    Das kann man zwar wegschleifen, kommt aber irgendwann wieder.

    Heute gerade bei Youtube gesehen:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • Da muss wahrscheinlich der Reifen abgedrückt werden...

    ... die Flanken/der Hump gereinigt und eventuell sogar von Korrosion befreit werden.

    Vielleicht liegt es auch am Reifen das der unsauber gegen den Hump anliegt.

    Oft ist es mit abdrücken, reinigen, anders positionieren und neu wuchten schon getan.

    Kostet nicht viel und wäre einen Versuch wert.

  • Zur Not, mach einen Schlauch rein-kostet 18,-€ und gut ist ;)

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • Rad ausbauen und zum reifendienst bringen. Wenn die pelle vom vielen stehen schon zu alt ist würde ich gleich ne neue aufziehen lassen. Ansonsten wie von Abby beschrieben.

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Hatte ich bei meinen Auto Alu Winterreifen auch. Ich hab die Gummis abziehen lassen, Felgen geschliffen und neu Lackiert. Jetzt sehen sie auch insgesamt schöner aus und sind wieder dicht.