Strom da, aber Anlasser (?) "knarzt" nur

  • Tristan_ZL

    Eine Motorradbatterie sollte mit wenig Amperes geladen werden, ideal ist so 1 Ampere/ Stunde.( Bleiakku) bei Lithium und Gel Akkus sollte man sogar spezielle Ladegeräte haben.

  • Tristan_ZL

    Eine Motorradbatterie sollte mit wenig Amperes geladen werden, ideal ist so 1 Ampere/ Stunde.( Bleiakku) bei Lithium und Gel Akkus sollte man sogar spezielle Ladegeräte haben.

    Dann verstehe ich aber die Lichtmaschinen nicht die lädt auch mit mehr als 1Ampere, dann würden ja die Akkus wegrauchen bei einer längeren Tour🤔

  • so, da ich grad mehr oder weniger nach Deutschland umgezogen bin, passiert alles per Ferndiagnose.

    Mein Vater hat die Batterie mit destil. Wasser angefüllt, dennoch das selbe Problem.

    Allerdings hat er sie nicht nochmal neu aufgeladen.

    Da die Batterie aber auch schon gute 4 Jahre alt ist und ich vergessen habe, sie letzten Winter abzuklemmen, werde ich sie sowieso austauschen, sobald ich wieder heimkomme.

    Macht es Sinn, den Magnetschalter auch gleich auszutauschen? Wie gesagt, die Gute ist immerhin BJ 85.

  • :chopper:

    Macht es Sinn, den Magnetschalter auch gleich auszutauschen? Wie gesagt, die Gute ist immerhin BJ 85.

    Normalerweise altern diese Teile nur unwesentlich und wenn der wirklich mal Kaputt gehen sollte kommt man leicht ran .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • so, wirklich sehr Neuigkeiten sind heute eingetroffen - die Maschine läuft :dance::dance:

    mein Vater kam auf den Gedanken, dass eine Batterie ohne Säure sich nicht laden lässt bzw zumindest der Ladezustand ein anderer sein wird.

    Er hat sie deshalb nochmals ans Ladegerät gehängt und siehe da, der Motor schnurrt.

    Sprich nächste Woche wird das Taferl geholt und die Werkstatt seines Vertrauen aufgesucht für den TÜV :chopper:

    Vielen Dank nochmal für die Ratschläge und Aufklärungen!!