Grundbedüsung LTD 550

  • Moin,

    ich bin einem Motorschaden auf den Spuren und vermute dank der weißen Kerzen, dass der Vergaser zu mager ist. Der Schaden ist bei Halblast bis Volllast passiert.

    Ich finde nirgends was zu der Grundeinstellung vom Vergaser.
    Es handelt sich um eine Z 550 LTD C2

    Aktuell ist verbaut:

    Hauptdüse : 90
    Hauptdüsenstock: V90

    Leerlaufdüse: 32

    Nadel im 2. Clip von oben
    Der Vergaser wird gereinigt, aber bevor der neue Motor auch den Geist auf gibt:zicke:

    LG

  • :chopper:

    dass der Vergaser zu mager ist.

    Die Möglichkeit besteht , doch überprüfe auch mal den Luftfilter . Wenn der zuviel Luft durch lässt ist das der gleiche Effekt .

    Zu der Originalbedüsung kann ich Dir leider nichts sagen . Doch ich vermute mal das die Düsen sich nicht selbst vertauscht haben .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • weiße Kerzen bedeutet noch keinen Motorschaden.

    Ist denn die Grundeinstellung des Vergaser mit den gemischeinstellschrauben korrekt? Denn die Einstellung greift bis in den teillastbereich mit ein.

    Genauere Werte zu den Düsen habe ich erst wieder am Wochenende zur Hand,da ich zur Zeit beruflich außer Haus bin.

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Im Zweifelsfall ein Düsen Set holen und durch testen, ich denke aber da die Nebendüse eine 32 ist, sollte die Hauptdüsen bei 105-108 liegen, Grundstellung erstmal 2 Umdrehungen raus und dann testen. Angaben ohne Gewähr und wenn dein Mechaniker des Vertrauens fragen, der hat meistens Zugriff auf Hersteller Datenbank.