Umbau... brauche weitere Ideen und eure Meinung

  • Hallo zusammen,

    habe im Frühjahr dieses Jahres per Zufall eine EN 500C ergattert. Stand 5 Jahre still und hatte gerade einmal 16tkm auf der Uhr.

    Der Tank war leider total verrostet von Innen, also habe ich diesen Tankentroster Set bei Amazon gekauft, müsste nachgucken wie diese brühe heißt, aber der erste Erfolg war da. Das teil spart dir bis zu 200 €, absolut empfehlenswert. Den Vergaser habe ich dank meines Cousins aus Serbien, der zu Besuch kam, einmal richtig gereinigt, inkl. der Düsen und so weiter. Eingestellt hat er Ihn nach Gehör, das Teil läuft wie am ersten Tag.

    Wenn man so einen richtigen Schrauber an der Hand hat, ist das Gold wert. Die kaufen fast nichts neu, die können echt reparieren...

    Nach allen Umbauten, kam der TÜV, alles eingetragen... jetzt ist der Winter da und ich brauche Ideen für weitere Veränderungen.

    Bin für alles offenIMG-9661.jpg

    IMG-9665.jpg

    Anbei die Bilder

  • :chopper:

    Sieht gut aus .

    So wie es aussieht hast Du vorne noch die originale Bremsleitung drann . Die können mit der Zeit weich werden . Da würde ich über einen Wechsel zu Stahlflex oder ähnliche nachdenken .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • ist zwar nur eine Kleinigkeit,

    Aber der Spritfilter passt nicht so recht zum Bike.

    Kauf Dir bei Polo / Louis einen schönen verchromten. :zwinker:

    Gruss und guten Rutsch

    Vulcanheiko

  • Hallo,


    super danke .. die Bremsleitungen werde ich machen und ja den Spritfilter auch , das ich das selbst nicht gesehen habe 🙈


    Aber genau deswegen habe ich Ja gepostet.


    Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

  • Maddin hat recht.

    Aber das Teil ist normal schön unter dem Tank versteckt.

    Also etwas Kühlerschlauch kaufen und das Ding anders verlegen.

    Wenn Du den Tank entrostet hast, ist es sinnvoll einen zusätzlichen Spritfilter zu montieren.

    Daher kam ich auf den Filter.

  • Hi,

    habe so eine komische Schrauberkrankheit, nennt sich wiewardasdennmalmontiert??? Kann mich beim besten Willen nicht dran erinnern, wie das dahin kam :-)

    Werde das Teil bei den ersten Sonnenstrahlen definitiv mal anders verlegen hahahaha..

  • Moin,

    das ist die korrekte Position, befindet sich bei meiner C auch dort.

    Gruß, Micha :winke:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • Guude. Allen Anwesenden ein frohes neues. Zum Thema: Den Solositz-Umbau finde ich schon ziemlich gelungen. Der Bereich dahinter sieht durch den ziemlich tief montierten Fender etwas "luftig" aus. Als spontane, günstige Lösung empfehle ich eine hübsche, lederne Werkzeugrolle hinter dem Sitz zu platzieren um das Loch im Heckrahmen zu verdecken. Nicht, dass noch jemand reinfällt 😉

  • Der Heckfender will mir auch nach mehrmaligem hinsehen nicht wirklich gefallen. Diese "Anhängerschutzbleche waren noch nie schön fur mich.

    Da würde ich eher zu einem Harley Sportster Heckfender greifen (2004er Modell müsste von der Breite her in den Rahmen passen...

    Dann Blinker-Rücklicht-Kombinationen verbaut und schon bist du auch das 90er Jahre Rücklicht los...

    So eine Dragbar ist immer Geschmackssache und unterbricht meiner Meinung nach die Linie.

  • Hallo zusammen,

    erstmal danke für das Feedback.

    Jetzt weiß ich genau wo der grüne Filter hinkommt, weil das sieht echt hässlich aus :-)

    ingo.. ja das ist der Fender den ich gekauft habe. Und das mit dem Sitz werde ich wohl so machen...

    Bierfässchen kommt auch mit drauf ist ne coole Idee :-)

    Man sieht es nicht richtig auf den Bildern, aber ich habe zwischen Rahmen und Fender eine coole schwarze Blende angepasst und eingebaut, und auf diese Blende kommt noch der Eintracht Frankfurt Adler drauf :-)

    Ich bin ein Fan von diesen Anhängerschutzblechen wie Abbygale meint :-) da sieht man halt viel Fender und Farbe, eventuell kommt noch von der Sporty dieser Gepäckträger drauf.. ist noch nicht final entschieden

    Aber bin immer dankbar für Ideen

    LG Babylocc

  • Hi,

    da das Bike ja keinen TÜV mehr hatte musste ich ne Vollabnahme machen. Die Flatbar und den Riser habe ich per Einzelabnahme eintragen lassen.

    Die Flatbar ist eine von Lucas und eig. mit ABE für die VN800 aber die habe ich garnicht vorgezeigt. Den Riser habe ich einfach bei Ebay gekauft, da alles neu war sah das aus als ob alles zusammen gehört. Der Prüfer hat gegoogelt und für gut befunden und eingetragen. Da habe ich einen guten erwischt :-)

    Sorry sonst hätte ich dir gerne geholfen. Mit der Flat fährt sie sich wirklich gut..

    VG Babylocc