Hat jemand diesen Reifen auf seiner Enni?

  • Hi,

    ich habe heute bei meinem Schrauber die Sturzbügel und Abstandshalter für Satteltaschen

    anbauen lassen. Außerdem wurden die Blinker versetzt. Alles für 25 Euro. Aber das

    nur am Rande. Weil mein Vorderreifen total nieder ist hat er mich natürlich darauf

    angesprochen. Ich wollte eigentlich den Bridgestone G523 kaufen, da der auch drauf

    ist. Er meinte dann aber, ich zitiere" Das ist eine erbärmliche Fischgräte, die sich

    noch dazu sau schnell runterfährt. Der sei sehr unbeliebt". Ich fragte nach Alternativen

    und er sagte "Alle,nur nicht den"

    Er hat mir dann den Bridgestone BT 45 F empfohlen. Hat den jemand auf seiner EN?

    Ach ja, in meinem Fahrzeugschein steht nur die Reifengröße inkl. Speed Index und

    unten " Reifen Paarweise nur von einem Hersteller zulässig". Habe auch schon beim

    Tüv gefragt, die sagen das wäre OK vorne den BT 45 F und Hinten den G524 zu haben.

    Müssten halt nur vom selben Hersteller sein. Der hintere Reifen hat noch 6 mm Profil,

    deshalb wollte ich den nicht runterschmeissen. Deshalb muß es vorne ein Bridgestone

    sein.

    Wie ist das bei Euch? Was fahrt Ihr für Reifen und hat auch einer von Euch "Mischbereifung"

    ? Soll heißen, gleicher Hersteller aber anderer Reifentyp. Den BT gibt es auch nicht

    in der richtigen Größe, um ihn hinten auf der EN zu montieren. Müsste dann wieder

    den G524 oder einen anderen nehmen.

    Mfg Rene

  • Ich hatte auch BT und hab' die dann runtergeschmissen und Metzler aufziehen lassen.

    Ein Unterschied wie Tag und Nacht ! Viel viel viel besser.

  • hallo,

    da kann ich jürgen nur zustimmen,die metzler sind gegenüber den bridgestone klar

    besser.

    der bt45 ist aber auch ein sehr guter reifen,wesentlich besser als der originalreifen

    g523.

    @ Rene, wenn du den bt45 nicht in der passenden größe für hinten bekommst,versuch

    es mit dem 150er breiten. umrüstung sollte kein problem sein,haben schon einige gemacht.

    und die fahreigenschaften sollen damit auch besser sein.

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Also ich hab auf meinen Michelin inzwischen ca. 8.000 km drauf und würde sagen, Zustand

    vorn 80% hinten 60%-70%.

    Die waren zwar etwas teurer wie die Bridgestone, aber die Empfehlung meines Reifenhändlers

    war glaube ich gut!

  • Schliese mich ENI an.

    Beim Mopped kann ich nicht viel dazu sagen. Habe bisher nur die Michelin Commander

    gefahren.

    Nach 4.000 km am Vorderad kaum eine Veränderung zu sehen.

    Beim Auto habe ich in den letzten 30 Jahren verschiedene Reifen ausprobiert.

    Bin immer wieder zu Michelin zurückgekehrt.

    Halten entschieden länger.

    Gruss Moses :P:

  • Metzeler ... ist langlebig und hält auch Schnee aus...

    Über Reifenbindungen will ich mich nicht mehr streiten...selbst die Graukittel haben

    keine Ahnung davon

    Einmal editiert, zuletzt von Christof (2. April 2005 um 09:12)

  • Für die Metzler, die ich drauf hatte, gab es eine offizielle Kawa-Freigabe.

    Ich hatte in den Papiere auch nur die BT stehen.