Tankrucksack für EN 500 B und Tankflasche

  • Hallo liebes Forum könnt ihr mir für die ENNE einen praktischen und stylischen Tankrucksack empfehlen. Da man ja gefühlt jede halbe Stunde tanken muss möchte ich nicht noch eine halbe Stunde fummeln um den Rüssel in den Tank zu bekommen.

    Außerdem überlege ich mir eine Tankflasche oder Minikanister mit ca 1,5 l Fassungsvermögen anzuschaffen. Gibt's da etwas zertifiziertes?

    Danke schon mal ganz herzlich für eure Tipps :zwinker:

  • Da man ja gefühlt jede halbe Stunde tanken muss

    ist es Zeit den Vergaser zu machen.

    Nein ernsthaft, vorher 5, 5 Liter im Schnitt, danach noch 4-4,5 Liter.

    Im Allgemeinen schalte ich erst bei mind. 200 Km auf Reserve :x(:

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • Im Allgemeinen schalte ich erst bei mind. 200 Km auf Reserve :x(:

    Ist bei mir genauso, aber wenn ich auf Tour bin will ich nicht die Reserve ausreizen. Spätestens nach 120 km wird getankt. Man weiß nie wo die nächste Tanke mit Sprit ist. In Rheinland-Pfalz sind gab's wegen der Niedrigwasserproblematik schon ausgetrocknete Zapfsäulen.

  • Bei Louis gibt's kleine Benzinkanister. Halte ich in Deutschland aber für unnötig. Bei meiner Norwegentour hatte ich einen mit, hab ich aber selbst da nicht gebraucht.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • :chopper:

    Das 1,5 oder 2,0 L Fässchen wird Dir da auch nicht viel weiter helfen .

    Als Tankrucksack empfehle ich Dir einen mit Magneten . Den Steuerkopfriemen um den Lenker und beim tanken einfach vorn über klappen oder ein paar Satteltaschen . Da haste auch platz für alles was Du unterwegs brauchst .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Den Steuerkopfriemen um den Lenker

    ... hatte ich bei allen rucksäcken immer als erstes abgeschnitten! und mir ist trotzdem nie ein rucksack davongepflogen, selbst mit der Bandit auf der autobahn bei vollspeed hatte ich nie probleme8)

    die kleinen palstikflaschen sind vielleicht gut für louis beim Verkauf, aber wirklich brauchen tut man sie innerhalb westeuropa nicht. und wenn du schon bei 120 km tanken willst, hast du noch bestimmt 4 liter reserve im tank, das sollte selbst in der pfalz reichen:zwinker:

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Hey hey,

    vielleicht mal als Denkanstoß.

    Warum muss es denn ein Tankrucksack sein?

    Warum nicht ne schöne Hecktasche oder kleine Gepäckrolle? Gibts für knapp 10 € hoch bis X € wasserdicht bei Louis und dann ergibt sich deine Tankproblematik nicht... Zumal der Tank der A und der B eh schmaler sind und höher kriegst mit so einer Hecktasche so auch keine Probleme damit den Tacho zu sehen...

    Und die kleine Sissybar schreit förmlich danach als Befestigungsmöglichkeit genutzt zu werden. ;)

  • Warum muss es denn ein Tankrucksack sein?

    Weil ich früher mit einem Tankrucksack, den ich vor einigen Jahren in einen Anfall geistiger Umnachtung verschenkt habe ;(, gute Erfahrungen gemacht habe.

    1. Das Teil hatte oben eine wasserdichte Kartentasche. Würde ich heute für ein 8 oder 10 Zoll Tablet zum Navigieren verwenden.

    2. Hatte ich da immer schnell verfügbar meine Regenkluft eingepackt.

    3. Auf Langstrecke habe ich das Volumen mit Schlafsack und Freizeitklamotten maximal "aufgebläht". Das nahm angenehm den Winddruck und Man(n) konnte auf der Bahn kuscheln.

    Das Teil hatte keine Magnete nur Riemen. Zum Tanken wurde mittels Reißverschluss der Rucksack nicht ganz von der Grundplatte gelöst und auf den Sitz geklappt. Ging ganz easy. Außerdem bestand er aus olivfarbener Baumwolle und hätte sich auch stylish gut auf der EN gemacht:zwinker:

    Wer hat einen Tipp für so einen Tankrucksack?

    Selbstverständlich habe ich Packtaschen (iron horse) und Gepäckrollen. Und wenn das nicht reicht habe ich noch einen großen Bundeswehr- Rucksack:P: