Abbys kleine Bastelstunde

  • Kleiner Zwischenbericht

    Durch defekte benzinkupplungsdichtungen und einen nicht richtig zu montierenden auspuff konnte ich mich nicht wirklich fahren. Der war dermaßen asozial laut...

    Aus der benzinschnellkupplung lief die Suppe so raus und hat den motorlack ordentlich beschädigt... Das Problem ist restlos beseitigt und die beschädigten o-ringe getauscht.

    IMG_20240611_191740.jpg

    Der auspuff ist noch nicht fertig, heute morgen noch einmal demontiert, die völlig verballerten gewindebolzen ausgedreht und 3 neue sind schon montiert. Der letzte wehrt sich noch ordentlich.

    IMG_20240616_121605.jpg

    Dann kommt Montag das zweite Paket mit Dichtungen, nachdem mir wieder das letzte geklaut wurde...

    Ich hoffe somit spätestens Mitte der Woche wieder gesetzeskonform mobil zu sein.

  • Kurze statusmeldung:

    Die sporty ist nicht mehr asozial laut sondern nur noch laut. Der suapuff ist dran und dicht.

    :zwinker:

    Bin jetzt anscheinend endgültig fertig und kann wieder fahren.

    Wird also Zeit für ein neues Projekt :pclachen:


    Werde jetzt noch mal an die goldene EN ran, Probefahrt, alles eintragen und neu tüven.

  • Kommando zurück... Nicht fertig! :schrauber:


    Vom vorderen zylinder kommt ein lautete nageln... Gute Nachricht, ist ne harley, steuerkette ist es also schon mal nicht. :pclachen:

    Entweder ist der auspuffkrümmer vorne ganz leicht undicht oder die kipphebel sind eingelaufen.

    Immer was neues an dem sch*** Hobel, da hab ich langsam keine Freude mehr dran den zu fahren.

  • So kurzer zwischenbericht:

    Die harley war beim händler und der sagt:

    "muss so und wäre normal, wollen die nix dran machen"

    Ich sehe das eher anders und hole die morgen wieder ab.

    Werde also auf die Händlergewährleistung verzichten und den motor selber aufmachen und überholen.

    Die rocker locker liegen schon hier und werden das spiel der rockerboxen beseitigen...

    Screenshot_20240723_151053_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg

    ... die steuerkette vom primärantrieb und die kupplung werde ich neu justieren und hoffe, dass ich so das nageln größtenteils beseitigt bekomme.

    Bin jetzt noch auf der Suche nach nem zweiten paar Augen die mir auf die Finger schauen. Denn wenn ich an die motorsteuerung gehe mache ich das immer nur im vier-Augen-prinzip!


    Optisch und funktional wird ebenfalls die nächste Ausbaustufe eingeläutet.

    Für das Treffen gibt es eine Gepäcklösung mit sissybar...

    Screenshot_20240723_234008.jpg

    und damit die gepäckrolle nicht auf dem Lack aufliegt (und für gelegentliche Fahrten zu zweit) baue ich aus dem alten überdimensionierten sitzbröchen einen notsitz für den Sozius der mit ein paar Handgriffen wieder abgenommen werden kann.

    IMG_20240723_230135.jpg


    IMG_20240723_231753.jpg

  • ????Rocker lockers????

    Und was hat die kupplung mit nageln zu tun.

    Und wann möchtest du denn dabei gehen? Ich könnte dir evtl vielleicht dabei über die Schulter gucken um deine flinken Finger im Auge zu haben. ;)Am kommenden Samstag bin ich aber schon verplant

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Rocker lockers kommen oben in die kipphebelmechanik (rockerboxen) und reduzieren dort das Spiel im Lager durch ein zentrieren des kipphebellagersitzes. Da ist ab Werk etwas zu viel Spiel und das führt zum verdrehen und anschlagen des lagersitzes an dessen befestigungsschrauben. Mit den messing Hülsen wird das meist deutlich besser oder verschwindet ganz.

    dk-custom-rocker-lockers-kit-fuer-harley-davidson-twin-cam-softail-dyna-touring~2.jpg

    Die kupplung stelle ich nur ein weil ich den motor ja eh auf habe und das Gefühl habe, das beim einkuppeln die kupplung zu früh schließt.


    Hilfe von dir ist immer gern gesehen lobo :zwinker:, dieses Wochenende werde ich da wohl auch noch nicht dran gehen weil ich total verplant bin im Frauenkulturzentrum.

  • Heute den "Soziussitz" aka das folterbrötchen fertiggestellt.

    Von der form fließt es jetzt schön mit der restlichen sitzbank und ist nur noch halb so groß.

    Die sissybar passt auch ganz gut und somit steht zumindest gepäckmäßig nichts dem jahrestreffen im Weg. :zwinker:

    Collage_20240729_222059.jpg


    Am nächsten Wochenende möchte ich dann etwas tiefer in den motor eintauchen. :schrauber: