Farbkleid gesucht

  • Hallo Leute..

    Bin der Olli aus Kamen bei Dortmund und fahre eine Kawa EN 500 A-1 rot Bj 1990.

    hab nen echtes Problem... hab mir meinen Benzintank eingedrückt :wall: und der Lack ist gesprungen.. war beim lackierer schon, der sagte nur farbe runter und alles neu machen.. ok.. nun DAS Problem.. aber dieses Rot ist ein besonderes.. nennt sich cosmic super red. dieses rot ist nen 3 schichten lackierung..

    besteht aus KF = silber und GV = Candytone super Red (habe im internet ne seite gefunden wo das so stand) sowie den klarlack..

    Nun habe meine Lackierer in der Umgebung gefragt.. wohne in Kamen bei Dortmund.. war bis in Bochum beim Lackiergroßbetrieb.. nix zu machen..

    Habe bei RH-Lacke angefragt haben die nicht mehr..wird auch nicht mehr hergestellt.. :patsch:

    Habe Kawasaki Deutschland angefragt.. nix.. RH-Lacke wären die ansprech partner..lol :bash:

    Nun stehe ich jetzt dumm da..

    Die farbe wurde in Deutschland,Österreich,Schweiz,Frankreich,Italien,Spanien,England,Norwegen,Californien verwendet..

    Frage jetzt mal in die Runde rein.. vielleicht können mir die Kolleginen und Kollegen aus Österreich und der Schweiz mal nachfragen??

    oder bei Ihrem Lackierer um die Ecke?? das wäre toll..

    Oder habt Ihr aus der Comm vielleicht noch lösungen??

    den die Lackierer ,die ich gefragt habe .. trauten sich nicht daran...

    Bin echt ratlos..

    vielen Dank an euch schon mal..

    mfg Olli

  • Oder habt Ihr aus der Comm vielleicht noch lösungen??

    Ja sischer dat! Die einzig wahre Farbe ist Schwarz! :dance:

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • :dev:

    im leben nicht!!! das Bike ist fast 28 jahre alt.. und in 2 jahren ist es nen Oldtimer.... daher möchte ich keinen anderen lack haben..

    zu kompromissen bin /muß ich wohl eingehen.. aber gänzlich nen anderen . nee steht erst mal nicht zu debate. sry..

    warum habe ich den wohl hier geschrieben?

    Hoffe auf gute Vorschläge..

    :x(:

  • Tja, dann mach nen Aufkleber drüber. :kp:

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • über einen ganzen tank?? das ist kein beulchen.. sondern ein echtes loch.. den tank kannst Du nur ausbeulen.. und da komme ich nicht mit nem Aufkleber aus..lach

  • Tja, wenn Du keinen Lackierer findest, der die Farbe anmischen kann, und Du nicht mit einer anderen Farbe leben kannst, wird Dir wohl nur übrig bleiben bei Ebay und Co. auf einen passenden Tank zu spekulieren. Ist dann Glückssache. Und Tanks in gutem Zustand sind meistens unverschämt teuer.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • :chopper:

    Entweder Du findest im Netz nen passenden gebrauchten Tank oder Du suchst Dir nen Lacker der Dir den Lack anmischt . Als Tip : Such nicht in den großen Buden , die können meist nur 08/15 . Suche mal nach den kleinen Hinterhof -Schuppen die sind experimentierfreudiger .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • tja... das hoffte ich auch.. aber mein rot ist was besonderes.. mit meltall flakes oder sowas in der art..lol nennt sich

    cosmic super red ( GV von Kawa Org) das hiess auf dem Blatt: Candytone super red.... aber die farbe wird auf der Grundfarbe KF (silber No.30) gespritzt so die aussagen..

  • :chopper:

    Deswegen brauchst Du nen experimentierfreudigen , Handwerklich guten Lacker . Der kann das .

    Ich hab mir für meine ENne auch ein spezielles Blau mit Silber drinn anmischen und lackieren lassen .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • mhm.. mal schauen.. darum erhoffte ich mir die hilfe der Comm von hier.. bzw vieleicht haben ja die Kolleginen und Kollegen aus Österreich und der Schweiz ne info ob deren Händler vielleicht noch restbestände hätten..

  • :chopper:

    Das glaub ich eher nicht , hier im Tiroler Unterland ist da kaum was zu finden da kann vielleicht der Michi in Wien mal nachfragen .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • auf der Kawa AT Seite bei den Ersatzteilen nachgesehen, aber der Tank in dieser Farbe ist nicht mehr lieferbar. Den gibt's also weder im Zentrallager in Europa noch in Japan selbst mehr zu kaufen

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker:

  • :x(:

    danke Michi.. das ist ja schon mal was.. aber ehrlich geht es mir um die Farbe.. dieses cosmic super red.. habe 3 Tank..

    einen orginalen der der auf dem bike ist,

    einen sehr guten ..leider in Schwarz.. grrrr

    und einen aufgearbeiteten und verbreiterten Tank... und der soll lackiert werden.. in der Farbe.. und der tank der noch auf bem bike ist der soll

    dann instand gestetzt werden..