Tachobeleuchtung Update möglich ????

  • Hallo Leute ,

    möchte die Tachobeleuchtung an meiner EN500B des neuen Drehzahlmesser angleichen .

    Also ein ziemlicher heller Blauton soll es werden . Hat jemand Erfahrung damit gemacht oder

    kann mir einen Tipp geben . Die Suche hat nix ergeben .

    Wegen dem Drehzahlmesser- Anbau und Funktion stelle ich noch Bilder rein . Also mir gefällt er super

    obwohl viele sowas verpönen ist er doch sehr informativ und schaue öfter mal drauf . Aber dazu später.

    MfG Peter

  • Ja das geht - ABER: Du musst dazu den Tacho zerlegen. Dafür muss der verchromte Ring aufgeknippelt werden, das wird man nachher sehen.

    Daher hat das hier auch noch keiner gemacht!

    Ausser Rolf Dieter, da war aber der Tacho defekt und Ersatz nicht zu bekommen.

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • :chopper:

    Du könntest die originale Tachobeleuchtung entfernen und durch eine Blaue LED die komplett isoliert ist ersetzen . Das sollte zu machen sein ohne das Du den Tacho zerlegen must . Die Helligkeit kannst Du mit einem Vorwiderstand in Grenzen einstellen .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • @Bernd, blöde Idee.

    Die Anzeige leuchtet rot bei einer weissen Glühbirne :zwinker:

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.