Reparaturhandbuch

  • Hallo Leute,
    ich bin neu hier und weiß daher nicht so genau, ob das hier reinpasst (also bitte korrigieren, wenn ich mich falsch eingordnet habe).

    Ich wollte mir gerade ein Reparaturbuch bestellen (so etwas, wie das hier). Nun bin ich mir aber ein wenig unsicher, ob das auch für meine EN500 A Vulcan aus 1996 (Das A habe ich aus dem Fahrzeugschein) das richtige ist. Auf dem Titelbild ist zwar eine EN mit Riementrieb abgebildet, auf Bild 3 und 4 sieht es aber so aus, als ginge es da um eine mit Kettentrieb (oder kann man beides im Buch finden???).

    Da ich als Student grundsätzlich eher knapp bei Kasse bin, möchte ich ungern diese 40€ in den Sand setzen (zumal ich evtl. noch einen neuen Anlasser für meine Vulcnan brauche, da sie aktuell nicht anspringt - hier haben wir den Grund für den Kauf des Buches).

    Kann mir da vllt. jemand von euch weiter helfen?

  • passt schon. Ist für A und B , sowie das C Modell ( kette).

    Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören. In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.

    -Dalei Lama-

    Pitti aus KR

  • :chopper:

    Das Passt schon . Ich hab die gleiche Anleitung hab ich auch . Da drinn sind die B und die C mit den unterschiedlichen Ausführungen . Die A und die B sind identisch und unterscheiden sich durch die Felgen und Anordnung der Instrumente . Ich hab mein Rep.-Handbuch allerdings hier bestellt . Allerdings vermute ich mal das Du eine B hast . Hast Du Guss-Speichen-Räder oder Speichenräder mit Riemenantrieb ?? Ab Bj . 96 gab es im Deutschsprachigen Raum die C mit Kettenantrieb .

    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Ah ok, super, danke euch beiden.

    Also wenn das Guss-Räder sind, dann wurden die nachträglich stakr poliert und verchromt, also schließe ich daraus mal, dass es die 2. Variante (Speichenräder) sind. Und ja, angetrieben wird sie (sofern sie denn bald wieder läuft) über einen Riemen.