Möchte ev. meine C abgeben

  • Hallo ,
    eventuell kennt mich ja noch jemand hier aus dem Forum ( zumindest meine Sitzbank - Prinz Porno ) :thumbsup:

    Ich habe mir die EN vor 2 Jahren gekauft .Aber wie es so ist , aus diversen Grünen kaum bewegt ( dieses Jahr genau 90 KM).
    Jetzt habe ich am Freitag erfahren , dass die Garage , in der sie geschlummert hat , bis zum Jahresende geräumt werden muss .
    Daher ist eine Option , die EN jetzt zu verkaufen . Ja ich weiß , ist nicht die beste Jahreszeit für dieses Vorhaben .Ich könnte sie auf dem Hof Überwintern lassen , aber das ist nicht wirklich das Optimum .
    Wollte hier mal nachfragen ob jemand eventuell auf der Suche ist . Da ich dieses Forum als sehr hilfsbereit in der Erinnerung habe , möchte ich auch mit offenen Karten spielen .

    Erst einmal zum positiven :

    Sie ist in einem guten Zustand . Sehr viele Sachen bei meiner „Restaurierung“ Winter 2014 erneuert .
    Bilder Doku vorhanden .
    Eine Burchard Fussrastenanlage ist verbaut und eingetragen .
    Stahlflexleitung Bremse vorne . Profil Reifen sehr gut .
    Nicht angebaut , aber wird mitgegeben :Sissybar und Satteltaschen .
    Die originale , schwarze Sitzbank . Wurde auch schon neu bezogen > Topp Zustand .

    Ich habe sie mit Sprüh- Folie lackiert . Ich finde dies sehr gelungen . Wer es nicht mag , kann die Folie wieder abziehen und sie ist dann wieder Schwarz .

    Was zu machen wäre > TÜV ist 7/2015 abgelaufen . Ist mir überhaupt nicht aufgefallen , da ich im Mai das letzte mal gefahren bin .
    Dann eigentlich das problematische!!! Bei der Abholung gestern ist mir aufgefallen , dass sie im Leerlauf ausgeht , wenn der Vergaserschieber komplett drin ist . Auf Stufe 1 ist es OK .
    Dann habe ich das Gefühl gehabt , dass im oberen Drehzahlbereich die Leistung weggeht .
    Ab und an hat es auch geknallt .
    Blöde ausgedrückt . Fühlt sich halt so an , wie wenn sie kein Sprit bekommt und man auf Reserve umstellen müsste . Wenn es nächste Woche passt ,schaue ich mir das mal genauer an .
    Dann sicherlich auch eine konkretere Nachfrage hier zum Thema .
    Könnte da was mit den Vergasern sein nach der langen Standzeit ?

    Mir ist bewusst , dass keiner von Euch eine Glaskugel hat .
    Was könnte man für die EN 500 C ansetzen ? Ich habe da eine Vorstellung von 1500€ ?
    Würde mich über Input von Euch sehr freuen .

    Grüße aus OB :xmas:

    Weitere Fotos gerne auf Anfrage

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23901502bp.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23901503mg.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23901504vk.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23901505xg.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23901506nn.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23901507dz.jpg]

  • Moin Oli,

    sag noch mal was zu KM-Stand und Baujahr.
    Die Farbe, ist das hellgrau oder Silber

    Voll geil, wenn ich rechts am Griff drehe, wird die Landschaft schneller 8)

  • Wenns keine C wäre, hätte ich ja Interesse angemeldet...

    Wegen den Motorproblemen würde ich erst mal ne Inspektion mit Kerzen und Lufi machen, Frischen Sprit rein und nochmal testen. Schlimmstenfalls muss der Vergaser mal ein Bad im Ultraschall nehmen.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Hallo Oli,
    ich tippe mal auf Vergaser Düsen, sprich Ultraschallbad dürfte helfen.
    der preis geht wohl so auf dem Markt in Ordnung, stell sie einfach bei mobile ein und warte was passiert. kann mir vorstellen, dass sie für den Kurs relativ schnell neuen Besitzer findet.

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch: