• Ich hab folgendes Problem seit einigen Tagen:

    Wenn ich die EN starte klingt alles ganz normal. Sobald der Motor war ist , fängt der Auspuff irgendwo zu prellen an. Wenn man Gas gibt und mit den Schraubenzieher mal am Krümmer ein bisschen Spannung gibt, dann ist es kurz weg. Ebenso, wenn man hinten bei dem Dämpfer mit dem Schraubenzieher ansetzt und ein bissi "quat" als auch Spannung gibt ist es auch weg. Mir ist dabei aufgefallen, dass da eine Spange ab der Verbindung zwischen den Beiden Auspuffen einfach so weghängt - siehe Fotos.


    en500.com/index.php?attachment/7275/


    en500.com/index.php?attachment/7276/

    Kann mir mal wer erklären, was diese Spange macht? Im Handbuch hab ich dazu nichts gefunden und der große Meisterbastler bin ich ja auch nicht.

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker:

  • :chopper:

    Istv zwar schwer zu erkennen aber ich denke das Du die Schelle am Verbindungsrohr meinst . Könnte sein das die durchgerostet ist dadurch die Auspuffrohre nicht mehr so fest zusammen hängen .

    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • neue Schelle drauf, das Prellen ist leichter. Sollte
    ch die Schelle ev nochmal lösen und dann die beiden Rohren gegeneinander pressen beim Schelle festziehen?

    werd das wohl Folgen des Winterfahrens hinnehmen müssen

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker:

  • ch die Schelle ev nochmal lösen und dann die beiden Rohren gegeneinander pressen beim Schelle festziehen?


    Ich glaub kaum dass sich da was bewegt. Da rosten die Rohre normalerweise bombenfest zusammen. Aber Du kannst es versuchen. Und einfach mal dran rütteln, ob es noch an anderen Stellen rappelt.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)