Tach ihr Schrauber
einem Bekannten von mir ist eine Schraube vom Kupplungsdeckel seiner EL 250 abgerissen. Direkt am Kopf, Deckel ließ sich problemlos lösen, Rest der Schraube sitzt fest.
Jetzt stellt sich die Frage:
- Aufwendig herausoperieren, oder drin lassen und versuchen das ganze so , ohne diese Schraube, dicht zu bekommen??? Gibt es Erfahrungen?
- Oder ein Wenig vom Gehäuse an dieser Stelle abfräsen und versuchen eine Mutter auf den verbliebenen " Gewindestift" zu bekommen?
- Oder doch Not OP ??
Ich tendiere ja zu 1. Den mutigen gehört die Welt!
Mehr als noch eine Dichtung kann der Versuch ja nicht kosten, oder ? Wäre halt nur blöd, wenn du stehen bleibst und nach Hause schiebend 100 km deiner Ölspur folgen kannst.
Daher die Frage: Hat hier jemand an dieser Stelle eine Schraube zu wenig
lieben Gruß in Ullis Namen,
Marcus