Drezahlmesser tut nicht

  • Ich würde behaupten, der wird mechanisch mit ner Welle angetrieben.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • :chopper:

    Gaaanz einfach : Geht da ne Welle rein isser mechanisch und Du kannst verfolgen wo er hin geht und her kommt . Stück für Stück durchsehen von unten nach oben .

    Gehen da nur Kabel rein haste irgendwo einen Geber .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • ich behaupte nicht und ich brauch auch nicht nach dingen gucken, die es an der ltd nicht gibt:
    der drehzahlmesserder ltd wird von einer welle ausgehend vom zylinderkopf angetrieben!

    hatte ja selbst mal eine ,wenn auch leider nur für eine halbe saison

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • der drehzahlmesserder ltd wird von einer welle ausgehend vom zylinderkopf angetrieben!


    Alles Andere hätte mich bei einem Mopped aus der Zeit auch gewundert.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Bei mir vibriert sich die Welle am Zylinderkopf immer lose. Anziehen und weiter gehts :chopper:
    Alternativ ist die Welle gebrochen oder der Drehzahlmesser selber ist kaputt.


    Ach ja......und wenn du vllt die Ventiele eingestellt hast dann kann es gut möglich sein das der Abnehmer (oder wie man das Teil nennen möchte) an der Nockenwelle mit dem die Welle für den Drehzahlmesser angetrieben wird ins Motorinnere abgehauen ist. Wenn du Glück hast (wie ich :whistling: ) findest du dat Ding im Zylinderkopf.

  • Hat meiner ab und an (besonders wenn draußen kalt ist) auch.
    Freundlichen Klaps mit der Hand drauf bei Tempo 50, dann tut er wieder.
    Scheint als ob bei meinem Drehzahlmesser das Fett im Gleitlager der Nadel innen verharzt ist.