Rost entfernen mit Cola und Alufolie

  • Hab das Video gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    dann ausprobiert

    en500.com/index.php?attachment/7125/

    en500.com/index.php?attachment/7126/

    Zwischen den Aufnahmen liegen 5 minuten, hab so wie im Video mit Alul und Cola einfach gerieben.

    Ich hab das dann auch an meine Bike getestet, auch dort ist der Rost relativ leicht runtergegangen, auch keine Kratzer .


    Kann mir mal wer erklären, warum das funktioniert ?

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker:

  • Michi, das auf dem Maulschlüssel ist kein Rost :dudu Hab noch nie gesehen das Chrom/Vanadium so rostet. Das ist irgend nen Öl-Fett-Dreck-Zeug, das kriegst auch mit warmen Wasser und bissl mechanischer Einwirkung weg.

    Zum Thema Cola und Alufolie: Alles Blödsinn (meine Erfahrung) Du tust da nichts anderes als den Flugrost mechanisch entfernen. Dauerhaft? Nix da........hab meine Krümmer schwarz lackiert und gut ist. Das sind meine persönliche, überhaupt nicht objektive und global gesehen absolut unwichtige Erfahrungen... :pclachen:

    Einmal editiert, zuletzt von Dark Angel (7. März 2015 um 15:36)

  • Ja, klar , ich hab es mechanisch entfernt. Aber warum geht das so einfach ? Das wollte ich wissen. Und warum wird das Chrom nicht zerkratzt, wenn ich es mit Alufolie behandle ?

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker:

  • das hat nix mit alu zu tun das geht auch mit eisen oder nirosterstahl du kannst auch fanter verwenden da es nur um den abrieb zwischen metallen geht einzig versuche mal eisen oder niero in alufolien sterke zu bekommen


    "Treiben Sie Sport?" - "Ja, Bogenschiessen" - "Donnerwetter, geradeaus ist ja schon schwer!"

    Forum

  • Cola enthält Phosporsäure die den Rost anlöst. Die Alufolie hat irgendwas mit Ionenaustauch zu tun. Mit Zitronenbrause ( Citronensäure ) soll es wirklich besser gehen als mit Cola. Probiers mal aus.

    :chopper: Laut is out - aber leis is scheiß :chopper:

  • Ich nehme immer Chromosol aus der großen 750 ml Dose, streiche einen leichten Film mit dem Pinsel auf die betroffe Stelle und nehm dan 0er Stahlwolle zum Rost entfernen. Dann mit nem weichen Lappen blank putzen. Bleibt gleich ein Schutzfilm zurück, der Neurost verzögert.

    Wenn einer mit der Arschkarte umgehen kann, dann ich!!!!!!!!!!!! :P:yxzgr:

  • :chopper:


    Maddin es giebt von " Pferd " einen Schleifvlies auf Kunststoffbasis den die Klempner zum CU reinigen nehmen . Den giebt es in verschiedenen Körnungen . Geht besser als Stahlwolle .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Also ich nehme immer Weizembier und OOO Putzwolle aus'm Baumarkt; geht prima; nur fahren darf ich danach nicht mehr

    Voll geil, wenn ich rechts am Griff drehe, wird die Landschaft schneller 8)

  • Den einzigsten Rost an meinem Moped entferne ich während der Fahrt mit Asphalt :whistling::whistling:

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.