Ruckeln bei der Enny C

  • Brauche mal Eure Meinung...

    Meine C ruckelt in der letzten Zeit immer mehr. Ist so ein Gefühl als ob von hinten jemand stossweise anschiebt.

    Das äußert sich insbesondere darin, wenn ich mit gleichbleibender Geschwindigkeit im Bereich von 40 bis 70 km/h fahre.

    Besonders schlimm ist es wenn Sie arbeiten muss.... z.B. den Berg rauf. Dann
    ist das Ruckeln am schlimmsten.
    Lasse sie dann rollen (Gas weg) , ist es weg.
    Oder Kupplung ziehe und rollen lasse, ist es weg.
    Fahre ich über 100 km/h ist es weg.

    Bevor jetzt das mit den Zündkerzen ..... Vergaser einstellen, säubern, einstellen .... Öl ... Benzin usw. kommt .... ist alles schon gescheckt.

    Hatte schon den Vorderreifen in Verdacht...... ist fast abgelaufen.... aber dann würder es ja auch beim rollen ruckeln.
    Kette mit Ritzel ????? Kupplung ???? Getriebe ????

    Vielleicht hat ja schon jemand das gleiche gehabt und weiß wo ich ansetzen muss..... :schrauber:

    :wall: Was Dich nicht umbringt, macht Dich nur noch härter :whistling:

  • Hallo Liftime

    So etwas in der Art hatte ich früher bei meiner 50 ccm wenn die Kette sich ungleichmäßig gelängt hatte.

    Schiebe mal die C und achte mal darauf ob die Kette mal mehr oder weniger durchhängt bzw.gespannt ist.

    :chopper: Der Weg ist das Ziel,möge der Weg nie Enden :chopper:

  • Ich schiebe mal neuen Gedankengang an "Unterdruckschlauch" war bei GÜ-TA so,sofern Gas gegeben wurde alles schön wegnehmen auch kein Problem aber konstant Gas ruckeln. War ein kleines Loch drin Schlauch getauscht alles in Ordnung.

  • ich nenne das konstantfahrruckeln, bedingt durch zu viel spiel im antriebsstrang und falsche einstellung des vergasers .
    kette & ritzel prüfen, gummidämpfer im hinterrad prüfen und vergasereinstellung penibel prüfen- oder einen gang runterschalten und hochtouriger fahren

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • war bei mir die kette

    Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören. In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.

    -Dalei Lama-

    Pitti aus KR

  • OK... Vergaser habe ich schon gesäubert und eingestellt.... Tank war eh ab wegen neuer Lackierung...
    Werde mit den Antrieb mit Ritzel und Kette mal genauer ansehen, nächste Woche..... Bin im Moment in der alten Heimat.
    Werde dann berichten was ich raus gefunden habe.   :schrauber: :reiben:

    :wall: Was Dich nicht umbringt, macht Dich nur noch härter :whistling:

  • So habe endlich mal Zeit gefunden........... habe jetzt mal die Kette mit den Ritzeln gecheckt.....

    Also die Ritzel sitzen fest und sehen noch gut aus..... Kein Zahnkaries

    Motorrad aufgebockt und dann mal die Kette beim drehen des Hinterrads beobachtet......
    und siehe da .... die Kette hängt unterschiedlich durch... An einer Stelle ist sie sogar ganz stramm.

    Gehe mal davon aus das die Kette hin ist....

    Nun mein Frage an die schon geplagten C-Fahrer oder ehemaligen C-Fahrer.....
    Was nimmt man für nee kette? Oder was habt Ihr genommen..???

    :schrauber:

    :wall: Was Dich nicht umbringt, macht Dich nur noch härter :whistling:

  • Bei Louis online werden grand die Restbestände an Kettensätze für die C verkauft, ich glaub die sind nicht so schlecht.

    Was ich drauf hab, keine Ahnung, wurden von der Werkstatt montiert.

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker:

  • Hi,

    wenn Du etwas gescheites willst nimm diese Kette

    Klick

    Laufleistung auf der VN800 waren 33000 km

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • Ich würde auch immer markenQualität nehmen, habe ich mehr vertrauen zu als günstige no name Produkte

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Wollte eigentlich nur die Kette tauschen da die Ritzel noch wie neu sind.
    Habe im Frühjahr gewechselt..... Ritzel hatte ich noch original Kawa .. habe mir dann nur ne Kette gekauft ... zugegeben war ne Billige.....
    Das hat man davon.... nun ja man lernt hinzu....

    was ist mit der Kette? KLICK

    :wall: Was Dich nicht umbringt, macht Dich nur noch härter :whistling:

    2 Mal editiert, zuletzt von lifetime (11. Dezember 2014 um 18:39)

  • Wir haben in unserer Familie gibt es 2 x Kardan, 2 x Riemen, 5 x Kette (fast die ganze Familie fährt Motorrad). Ketten sind o.k. und für mich kein Argument mehr gegen ein Motorrad, auch nicht gegen Tourer. vor allem auf der C finde ich die Kette prima, sehr langlebig.

    Aber die iss ja auch eine von den schönsten.

    LG Christof