Schutzblech vorne

  • Habe hier gelesen, dass ein vorderes Schutzblech von der VN800 auch an die EN500C passt. Man muss nur Löcher bohren. Ich habe bisher bei ebay immer nach Schutzblechen für die EN500B gesucht. Gefunden habe ich nur für die EN500A. Passt das auch bei mir? Ich will unbedingt das Ding auf Chrom umlackiert haben oder gleich ein Chromschutzblech kaufen. Im Moment liegt das Vorderteil im Auto und ich fahre in der Mittagspause zum Lackierer. Sollte er über 100 Euro verlangen, suche ich lieber ein Ersatzteil bei ebay. Besser wäre aber auch gleich ein schon verchromtes Teil von einer EN500A. Allerdings bin ich jetzt auch auf das Teil von der VN800 scharf. Vor lauter lesen hier, werde ich immer neugieriger.

  • merke für die zukunft: A und B : alles....naja, fast alles austauschbar. C : gaaaaaanz anderes Mopped, da passt fast nix an die a und b

    Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören. In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.

    -Dalei Lama-

    Pitti aus KR

  • Danke, wird sich gemerkt. Habe zweimal die A-Teile bestellt. Von C lasse ich dafür die Flossen weg. Guter und einfacher Hinweis. Besten Dank,
    mit freundlichen Füßen
    Daffy :zwinker:

  • :chopper:

    :pclachen: auf Chrom um lackieren  :pclachen: verchromen ist ein galvanischer Prozess bei dem , wenn er gut gemacht wird , zuerst eine Schicht Nickel , dann eine Schicht Kupfer und dann eine Schicht Chrom aufgebracht wird und das ganze zum Schluss poliert wird . Nix Farbe .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Bin weder Alchemist noch Chemielehrer. Die Lackwerkstatt wollte schon für die Chromfarbe (oder was sonst aufgetragen wird) 170 Euro + Arbeitsleistung haben. Deshalb habe ich 5 Minuten später bei ebay zugeschlagen und gleich was verchromtes gekauft. Gestern von Oesie gelesen, wie man größere Schutzbleche passend macht. Bin leider klein Blechpatscher. Das von Oesie sieht nach der Lackíerung aber echt stark aus. Man kann nicht alles haben im Leben.

  • :chopper:

    Bei der Menge Holz könnte man glauben das die datt Blech richtig verchromen ( lassen ) wollten . Bin weder das eine noch das andere , ich bin Metaller , genau Stahlschiffbauer , mit allem was dazu gehört und mag meinen Beruf . Auch wenn ich jetzt mit " Silberpapier " arbeite .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Hallo Oesie, ich bin eben das Gegenteil. Kein Handwerker, sondern ein Schreiberling. Zwei linke Hände und 10 Daumen. Dabei bräuchte ich öfter mal etwas mehr handwerkliches Geschick und know-how. Du spielst in der Bundesliga und ich bewege mich in der untersten Kreisklasse. Doch der Tipp von fortma hat mir geholfen. Ein echt geiles Teil bei ebay ersteigert, glänzt wie ein Speckschwarte, überhaupt keine Dellen und Beulen (Stand so in der Artikelbeschreibung) und ich bin mehr als zufrieden. Warum soll ein blindes Huhn nicht auch mal ein Korn finden? Hätte weniger schreiben und noch mehr lesen soll hier. Weniger ist manchmal mehr. Grüße nach Tirol!