Mal wieder ein neuer....

  • Hallo,

    gemäß den Regeln möchte ich mich auch hier vorstellen bevor ich euch mit meinen Fragen löchere.

    Mein Name ist Micha und ich komme aus Südthüringen. Bin gelernter Tischler und bin dann zum Filmvorführer gewechselt.

    Aber nun zur Sache:

    Ich habe in meiner Garage eine amerikanische 1986er 454LTD stehen, die
    eigentlich meinen Schwiegervater gehört. Da dieser aber seit über 4
    Jahren im Pflegebett liegt ist die aussicht das er den Bock noch mal
    fahren wird eher gering.

    Meine Frau hingegen hatte mit 16 die 125er gemacht und darf die Kawa
    eigentlich (noch) nicht fahren. Weil aber Anfang 2013 ein neues Gesetz
    in Kraft trat, bräuchte sie eigentlich nur einige Theorie-Pflichtstunden
    zu nehmen um die 50PS-Kawa zu fahren.

    Da ich aber als gelernter Schreiner fast keine Ahnung habe wie ich so
    ein Teil wieder gängig mache, dachte ich - ich frag mal die die von
    dieser Sorte Motoräder echt Ahnung haben - euch.

    Das wars erst mal meine Frage werdet ihr dann im Forum finden


    Viele Grüße


    Micha

  • Ein herzliches Willkommen aus dem Saarland,

    von den ´Wissenden´ wirst Du hier bestimmt gleich mit Tips zugedeckt. Ich würd´erst mal in den Tank schauen, wg. Rost. Öl gucken. Wenn das OK probieren ob sie läuft. Springt sie nicht an, überbrücken. Wenn das nix hilft zum Schrauber meines Vertrauens.
    Wennse läuft, erst mal Öl wechseln, Reifen prüfen vor allem das alter, Frostschutz prüfen und erst mal fahren.

    Boah, hab´bestimmt die Hälfte vergessen.

    Viel Spaß

    Christof

  • Sie will nicht so richtig, der Anlasserfreilauf muss ich wahrscheinlich wechseln, deshalb habe ich mir einen rep.Satz bestellt. nur dass Wechseln macht probleme. Fürs erste hatte ich das das probleme den Rotor der Lima herunterzubekommen, da ich nicht so recht wusste wie ich den Rotor festhalten kann. Ich hatte schon überall im Netz gesucht - aber außer dem Orginal Rotorhalter von Kawasaki nichts gefunden. Deshalb habe ich mir selber einen vom Metallbauer machen lassen. Falls noch jemand so einen Halter bräuchte - ich habe einen weiteres Thema eröffnet um eine evt. Sammelbestellung zu machen.

    Viel Grüße

    Micha

  • Meine Frau hingegen hatte mit 16 die 125er gemacht und darf die Kawa
    eigentlich (noch) nicht fahren. Weil aber Anfang 2013 ein neues Gesetz
    in Kraft trat, bräuchte sie eigentlich nur einige Theorie-Pflichtstunden
    zu nehmen um die 50PS-Kawa zu fahren.

    Hallo. Das ist leider falsch. Sie muss eigentlich nur die praktische Prüfung ablegen. D.h. sie wird ein wenig rumfahren müssen und die üblichen Geschicklichkeitstests absolvieren, wie Abbremsen, Hindernisse ausweichen etc.
    Das Problem ist aber, Sie darf dann die Kawa so immernoch nicht fahren. Sie darf nämlich nur 35KW bzw 48PS fahren. Daher gibt das nur 2 Möglichkeiten. Entweder auf 25KW drosseln oder sie fährt 2 Jahre was anderes und macht dann den offenen Schein.

  • Ein Hallo und Willkommen aus dem westlichsten Zipfel des Landes :winke:

    Gruß Josh

    Motorräder sind überlebenswichtig!

    Dinosaurier hatten keine und zack......ausgerstorben!

  • da ich nicht so recht wusste wie ich den Rotor festhalten kann.

    Gang rein, auf die Bremse stampfen und mit dem Schlagschrauber losknöttern. :zwinker:

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Hallo,

    eigentlich geht es ja anders erst dich hier willkommen heißen und dann bestellen, egal nun hab ich schon bestellt und
    sag brav moin, moin und viel Spaß in unserer Runde.

    Gruß Jörg :winke: