Mal wieder ein neuer....

  • Hallo,

    gemäß den Regeln möchte ich mich auch hier vorstellen bevor ich euch mit meinen Fragen löchere.

    Mein Name ist Micha und ich komme aus Südthüringen. Bin gelernter Tischler und bin dann zum Filmvorführer gewechselt.

    Aber nun zur Sache:

    Ich habe in meiner Garage eine amerikanische 1986er 454LTD stehen, die
    eigentlich meinen Schwiegervater gehört. Da dieser aber seit über 4
    Jahren im Pflegebett liegt ist die aussicht das er den Bock noch mal
    fahren wird eher gering.

    Meine Frau hingegen hatte mit 16 die 125er gemacht und darf die Kawa
    eigentlich (noch) nicht fahren. Weil aber Anfang 2013 ein neues Gesetz
    in Kraft trat, bräuchte sie eigentlich nur einige Theorie-Pflichtstunden
    zu nehmen um die 50PS-Kawa zu fahren.

    Da ich aber als gelernter Schreiner fast keine Ahnung habe wie ich so
    ein Teil wieder gängig mache, dachte ich - ich frag mal die die von
    dieser Sorte Motoräder echt Ahnung haben - euch.

    Das wars erst mal meine Frage werdet ihr dann im Forum finden


    Viele Grüße


    Micha

  • Ein herzliches Willkommen aus dem Saarland,

    von den ´Wissenden´ wirst Du hier bestimmt gleich mit Tips zugedeckt. Ich würd´erst mal in den Tank schauen, wg. Rost. Öl gucken. Wenn das OK probieren ob sie läuft. Springt sie nicht an, überbrücken. Wenn das nix hilft zum Schrauber meines Vertrauens.
    Wennse läuft, erst mal Öl wechseln, Reifen prüfen vor allem das alter, Frostschutz prüfen und erst mal fahren.

    Boah, hab´bestimmt die Hälfte vergessen.

    Viel Spaß

    Christof