Fender-Blinker-Lösung

  • Hallo Spezialisten!
    Mein Vorbesitzer hat 2 hässliche Formrohre an den Fender montiert wo die Aufnahmen für die
    Blinker dran sind, weil in Österreich die Blinker höchstens 30cm vor der hintersten Fahrzeugkante sein dürfen!
    Da sollte es doch eine schönere Lösung geben, hat jemand eine Idee?

  • Du meinst das waagerechte Teil, das recht mit 2 Schrauben fest gemacht ist? Kannst Du das nicht einfach innerhalb vom Fender montieren? Dann sieht man es nicht mehr, trägt aber immer noch die Last.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • mir sieht das ja eher nach lackiertem flachstahl aus.
    die last wird doch vom inneren träger sowieso gehalten,ich würd stattdessen einfach abstandsröhrchen direkt auf die blinker montieren, wenn dir der abstand so wichtig ist...

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Stimme dem Lobo zu.
    Den Flachstahl einfach wegnehmen. Wie ich das auf dem Foto zu erkennen glaube, haben die Blinker eh einen Fuß.
    Sofern es in A keine Bestimung gibt wie weit die Blinker auseinander sein müssen sondern lediglich von der hinteren Fahrzeugkkante 30 cm entfernt sein müssen, würde ich die direkt auf dem Fender montieren. Bleiben wohl zwei Löcher von den Schrauben

    Gruß Josh

    Motorräder sind überlebenswichtig!

    Dinosaurier hatten keine und zack......ausgerstorben!

  • Jo, sehe das wie Josh und Lobo. Habe mir das Heck von den Bildern in der Galerie nochmal angesehen wie ist denn das Katzenauge fest (roter Reflektor)

  • Der rote Rückstrahler ist im Moment an einem kleinen dünnen Metallprofil mit Klebefolie+Superkleber befestigt :hair:
    hält aber noch! hab da noch nichts gemacht, vielleicht find ich noch eine Lösung!
    eventuell werde ich die Blinker direkt in die Löcher setzen und die übrigen Löcher mit KFZ-Spachtelmasse zukitten,schleifen und
    schwarz matt drüber ! Was meint ihr würde das halten oder fällt die Spachtelmasse wieder ab durch Vibrationen. hab das noch nie gemacht! Danke für die Tips! :thumbup:

  • Mach GFK von der Rückseite dahinter. Und dann von vorn nochmal überspachteln. Ist einfach und hält.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Hallo Freunde !
    So ist`s geworden, meine Blinker-Bastelei.
    Sogar das Löten der hauchdünnen Litzen ist beim 1. mal gelungen,es Blink-leuchtet und Brems-leuchtet wieder,
    und das schiache Formeisen ist jetzt auch weg!