Windschild für en 500 A-Modell

  • Hallo Joachim,

    ich selbst fahre die EN ohne Scheibe. Was mir nur auffällt bei dem Angebot, das wohl keine Halterung dabei ist.
    Da werden dir sicherlich die Scheibenfahrer was zu sagen können.

    Hinsichtlich des Neigungswinkels kann man wohl nicht viel zu sagen, da diese
    erfahrungsgemäß für den Fahrer individuell eingestellt werden muß/kann (unterschiedliche Körpergrößen).
    Das dürfte lediglich durch die verwandte Halterung begrenzt sein.
    Mal sehen was die "Scheibenfahrer" hier dazu zu sagen haben

    Gruß
    Josh

    Gruß Josh

    Motorräder sind überlebenswichtig!

    Dinosaurier hatten keine und zack......ausgerstorben!

  • Hallo Josh,
    danke für deine Antwort. Du hast natürlich Recht. Die HK-Halterung muss man noch zusätzlich erwerben für ca. 42 Euronen. Ich hab mir die Halterung und Scheibe beim Treffen in Hüde bei Newcomer angeschaut. Sieht schon toll aus und soll ja auch was bringen..........nun ja...mal abwarten was die anderen sagen........bis denne
    Joachim

  • ich habe den Eindruck das der eine oder andere Beitrag von mir im Nirwana verschwindet, kann aber auch sein das wir beide gerade gleichzeitig
    einen Beitrag abgesendet haben.
    Ich bin mit meiner Scheibe durchaus nicht zufrieden!
    Weder was den Fahrkomfort noch das Aussehen angeht. Ich rate Dir dazu ein paar Euronen mehr auszugeben und Dir eine Customscheibe zu
    holen.
    Was die Montage angeht, ist testen und Improvisation angesagt! Ich bin mit dem Ergebnis das ich bis jetzt erzihlt habe immer noch nicht zufrieden.
    Der Abstand stimmt jetzt, deshalb hab ich die Haltestangen abgeflext, aber der Winkel ist noch zu flach.
    Ich hoffe, das Dir das ein wenig weiterhilft.
    Wenn bei mir vordringlichere Wünsche ( Sturzbügel und evtl, Zusatzfernlampen, Lederwesten usw. ) erledigt sind, ist auch ein neues Windschild fällig - kommt Zeit
    kommt Motorrad.

  • Hallo Newie,
    danke für deinen Beitrag und hilfreichen Antwort. Dann werde ich mich auch mal nach einer Custom Scheibe umsehn. Hatte bei Tante Louise schon das Vergnügen, mir diese anzugucken. Aber die fallen mir alle so klein aus............oder täusch ich mich da?
    Lieben Gruss an Mary.

  • huhu :thumbsup:


    ich hatt schon drei verschiedene scheiben für viel teuer geld dran.

    alles kacke!

    mach nen kinderfahrradkörchen dran.dann haste keinen winddruck mehr und mit befestigung mußte dich auch nicht abmühen.kabelbinder dran und fertg!
    und du hast gleichzeitig ne ablage für alles mögliche :dance:

    gruß anja

    :xmas:


    Es ist nie zu spät für eine fröhliche Kindheit! :aetsch:

  • Bei Scheiben gibt es nicht die eine richtige Einstellung. Da muss man rumprobieren. Bei dem einen hat man bei einer Scheibenstellung ein Trommeln im Helm - der nächste ist 2 cm kleiner, bei dem passt die Einstellung dann. Also einfach dranklöppeln, bisschen Werkzeug in die Jackentasche stecken und fahren - anhalten, verändern, fahren, anhalten, verändern, .... bis es passt.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • ist nicht immer der letzte Schrei, das Windschild das Mary auf dem Mopped hat ist ein Puig WS16.
    Dieses Schild werde ich mir wohl auch zulegen, wenn...
    Allerdings sind die Halterungen von Marys Windschild vom Vorbesitzer selbst angefertigt.
    Es handelt sich dabei um Gummierte Rohrschellen aus dem Imstallateurbedarf und um
    Chromgabelschellen. Die Abstandhalter sind aus Flachstahl mit Hammerschlaglack gestrichen.
    ( Siehe Gallerie, Kategorien, Mary und Newcomer ) :winke:

  • kauf dir nur ein custom schild die kosten zwar ab 150€ afwerts aber sehen was gleich

    bei louis giebts die zwar schon um wenig gelt aber die haben ne lenkermontage

    ich hab mir den winkel von oesie beim pfingsttreffen abgeschaut der past perfekt

    und auf grund seiner halterung kann mann das wirklich optisch gut abnehmen

    bernd stellt er ein foto von der seite rein bei meiner stangenhalterung sieht man den winkel nicht so korekt wie bei dir


    "Treiben Sie Sport?" - "Ja, Bogenschiessen" - "Donnerwetter, geradeaus ist ja schon schwer!"

    Forum

  • huhu :thumbsup:


    ich hatt schon drei verschiedene scheiben für viel teuer geld dran.

    alles kacke!

    mach nen kinderfahrradkörchen dran.dann haste keinen winddruck mehr und mit befestigung mußte dich auch nicht abmühen.kabelbinder dran und fertg!
    und du hast gleichzeitig ne ablage für alles mögliche :dance:


    :x(: :x(: Hallo und guten Abend Anja,
    nun ja........das mit dem Kinderkörbchen überleg ich mir vielleicht noch mal (lol)........aber ich hab doch feststellen müssen, das bei höherer Geschwindigkeit der Druck doch schon ganz gut ist..... :winke:

  • ist das Schild für alle EN Modelle zugelassen. Sicherlich ist der Vorderbau sammt Lenker bei der A und B höher,
    und durch den höheren Lenker ist die Armhaltung waagerechter als bei der C, aber die Halterung ist eigentlich
    so flexibel das Du sie an jeden Lenkertyp anpassen kannst.
    Ich denke, das da noch andere Foris sind, die das Modell fahren, auch auf der A und B.

  • ganz ehrlich,
    aber scheibe an der enne sieht einfach ka... aus.
    ich fahre lieber ohne, der "druck" ist auch bei höheren tempi bis etwa 150 km/h lächerlich, da ist eine scheibe nicht nötig

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • :thumbsup: Ich schau mich noch weiter um........mal sehn, was sich noch so ergibt. Euch erstmal herzlichen Dank für eure Vorschläge und Anregungen. Einen schönen Sonntag und bis bald!
    Joachim :chopper:

  • wenn man auf ner Ferntour in nen Regen kommt ist ne Scheibe schon hilfreich, wenn man sich
    ein wenig dahinter ducken kann....haben an der Küste schon den einen oder anderen Sturzregen
    erlebt und die Scheiben haben einieges abgehalten. Ist vieleicht auch ne alte Rollerangewohnheit,
    mag sein :winke:

  • Moin zusammen,

    mal `ne blöde Frage, warum muss es eigentlich immer dies scheiß ebä sein.
    Die Scheibe kriegst du bei MRA direkt fürs gleiche Geld, manchmal machen die Sonderaktionen mit bis zu 20% Rabatt und die Halterung kostet "nur" 32€ und nicht 42€. Außerdem kann man sich in dem gesamten Programm umsschauen; mir persönlich gefällt die Scheibe nämlich
    nicht so, da gibt es schönere. Aber das natürlich Geschmackssache.

    MRA

    Gruß :winke:

    Michel

    Voll geil, wenn ich rechts am Griff drehe, wird die Landschaft schneller 8)