Mal ne typische Winterfrage...Ideen und Gedanken gesucht

  • naja viel ist sicherlich auch etwas getrieben oder übertrieben, aber ein spruch ist wahr: wer gut schmiert der gut fährt.....wieviel man das wo und wie macht oder auch nicht muss jeder für sich entscheiden...eines wird sie dir aber mittelfristig wirklich verübeln....wenn du deine längere zeit abstellst ohne den vergasser zu leeren dann wird sich das in einer vergasser-ultraschall-vollreinigung mit anschliessender syncronisation rächen und das ist recht teuer...hatte ich in 2011 gehabt und will mir diese ausgaben ersparen...soll nicht heißen das das automatisch bei dir kommt aber die chancen sind real und da....weil das benzin im vergasser verdunstet und rückstände bildet......

  • 3 Finger? Probiert..... ist minimal wärmer als 5-Finger-Handschuh. Ich finde auch ein seltsames Gefühl.

    also 5 finger.....Fausthandschuihe gehen garnicht 8o

    Gut die Dauerfahrer können noch über Protektoren und Griffheizung nachdenken, oder über beheizte Handschuhe (dann die mit Akku, Kabel find ich blöd.


    @ Hal: natürlich Ganzjahres Anmeldung :thumbsup:

    @ fluffig: ich hab das Gefühl Deine Versicherung ist zu teuer. :thumbdown: aber zumindest 02/11 wäre zu überlegen.

  • naja viel ist sicherlich auch etwas getrieben oder übertrieben, aber ein spruch ist wahr: wer gut schmiert der gut fährt.....wieviel man das wo und wie macht oder auch nicht muss jeder für sich entscheiden...eines wird sie dir aber mittelfristig wirklich verübeln....wenn du deine längere zeit abstellst ohne den vergasser zu leeren dann wird sich das in einer vergasser-ultraschall-vollreinigung mit anschliessender syncronisation rächen und das ist recht teuer...hatte ich in 2011 gehabt und will mir diese ausgaben ersparen...soll nicht heißen das das automatisch bei dir kommt aber die chancen sind real und da....weil das benzin im vergasser verdunstet und rückstände bildet......


    Mal im Ernst - finde ich super wie Du das alles machst - mit einer zweijährigen im Nacken die alles gebrauchen kann was man so zum putzen usw. benötigt zieht man eher ein schnellprogramm durch - da ich den Tank ohne Schraubenzieherkratzer besser finde. Kann ich ja mal vorbeischicken - nur falls Jemand auch mal im schnellverfahren schrauben möchte.... :D