• Wer Griffheizungen braucht, sollte sich ein anderes Hobby suchen !!

    So spricht jemand, der seine Ente schon zerlegt hat... :roll:

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • So spricht jemand, der seine Ente schon zerlegt hat... :roll:

    hat weniger etwas mit den Temparaturen zu tun, anders ist das leider mit dem umlackieren nicht möglich :rolleyes:

    Gruß Josh

    Motorräder sind überlebenswichtig!

    Dinosaurier hatten keine und zack......ausgerstorben!

  • ob jetzt heizgriffe oder beheizbare handschuhe ist für mich gehupft wie gesprungen.


    Jo aber die Handschuhe mußte immer dabeihaben und auch immer aufgeladen sonst nix warm.
    Heizgriffe kannste schnell anmachen und auch wieder aus wenn zu warm :D

    Wer morgens schon lächelt der nimmt doch Drogen:silly:

  • ich habe letztes jahr mir fast meinen Mittelfinger kaputt gefrorren. Er war schon richtig taub. Nach ein paar stunden ging es dann wieder. Die überlegung über eizgriffe oder Heizhandschuhe kam nicht auf. Wer fahen will muss auch leiden können :D.

  • ich habe letztes jahr mir fast meinen Mittelfinger kaputt gefrorren. Er war schon richtig taub. Nach ein paar stunden ging es dann wieder. Wer fahen will muss auch leiden können :D.

    Ja Gott wers braucht :kp:

    Wer morgens schon lächelt der nimmt doch Drogen:silly:

  • So, hab jetzt mal die Montageanleitung gelesen. Bevor ich nächstes Wochenende mit dem :schrauber: anfange, muß ich mir noch das Relais besorgen und ein paar Kabeln.

    Soweit ich den Schaltplan im Handbuch verstanden haben, gibt es ein paar Stecker für Zubehör. Da ich mich aber da nicht so gut auskenne, eine Frage: Wo finde ich diese am Moped und werden diese mit dem Zundschloss geschaltet!

    Oder wo meint ihr, dass ich das Relais am besten anschließe?

    Michi

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker:

  • Es gibt 2x Zubehöranschlüsse. Einmal hinten unterm Sitz irgendwo und einmal vorne in der Lampe. Einfach mal die Lampe aufmachen, da müssten 2 freie Stecker irgendwo rumfliegen. Schwarz/Gelb -> Masse und noch ne andere Farbe (Plus).
    Bin mir nicht ganz sicher, ich glaub, bei der C waren die mit Zündung geschaltet und mit 10 A abgesichert. Hast Du ein Messgerät? Einfach mal auf Spannung einstellen (z.B. bis 20V) und messen. Sollte ohne Zündung 0 V sein mit Zündung 12 -14V irgendwas. Oder irgendeine 12V-Glühlampe dranhalten. Darf nur bei Zündung leuchten.
    Dann man im Handbuch der Heizgriffe nachschauen. Wenn 10 A reichen und sonst nichts (!!) an den Zubehörkabeln angeschlossen ist, dann kannst Du auf ein zusätzliches Relais verzichten und direkt anschließen. Aber wirklich kontrollieren, ob sonst nichts dran hängt (größere Hupe? Zusatzscheinwerfer? Etc). Im Zweifel lieber das Relais einbauen (kostet keine 5 EUR).

    Jens

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Danke Jens, für die rasche Antwort! :thumbsup:

    Ich denke, die Zubehöranschlüsse werd ich nach deiner Beschreibung leicht finden :D

    Laut Montageanleitung der Griffe brauch ich max 2,5A , Zusatzscheinwerfer gibt es keine, aber 2 Hupen. Der 1. Besitzer hat aber sicher nichts gemacht, das Bike war im Originalzustand. Die Steckdose hab ich direkt an die Batterie angeschlossen, diese habe ich ja im versprerrbaren Fach rechts unterm Sitz untergebraucht, damit nicht ein jeder am stehenden Bike diese verwenden kann.

    Messgerät hab ich und werde dass so wie Du beschrieben hast testen.

    Weißt Du, sind die Griffe geklebt und muß ich diese runterschneiden, oder bekomme ich diese mit santer Gewalt und Hebelwirkung runter?

    Michi

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Michi (1. Januar 2012 um 16:01)

  • 2 Hupen sind aber nicht Originooool. Verbau lieber das Relais und leg eine eigene Leitung von der Batterie. Sicher ist sicher. Ist auch nicht viel mehr Arbeit.

    Jens

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • @Jens, hast wahrscheinlich recht, hab ja noch eine Woche zum Teile besorgen :D

    Michi

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker:

  • :chopper:

    2 Hupen sind aber nicht Originooool

    Hallo Jens , im Prinzip hast Du ja recht , doch in einem fernen Land , das lange Zeit mit einem kleinen Gallischen Dorf im streit lag , sind laut dem schlauen Buch zwei Hupen zumindest möglich und zumindest an meiner B sind diese Leitungen im Normalfall dauernd Strom führend .


    Michi Tipp zum ablösen Deiner alten Handgriffgummis : Wenn Du mit einem dünnen Rohr Pressluft ( Kompressor ist da sehr hifreich ) unter die Gummis bläst kann man sie leicht abziehen .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • um die griffe von dem schwulen lenker runter zu reißen kannst grad n dünnes blech nehmen, besten 1mm stark und untern gummi schieben an mehreren stellen..... als schaber theoretisch...

  • Also, die Heizgriffe sind montiert !!! :thumbsup: Bilder folgen morgen!!!

    Hab auch das neue Wissen bezüglich Relais und Verkablung genutzt und meine KFZ-Steckdose nun auch Relais geschaltet.

    Vielleicht werd ich ja doch noch zumindest eine kleiner :schrauber:

    Michi

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker: