Der nächste Neue und viele Fragen

  • Hallo an alle! 
    Auch mich hat es jetzt unter die Mopedfahrer gezogen. 
    Meine letzte Maschine war eine MZ im Jahre 89. Seit dem bin ich nicht mehr gefahren. Aber nun habe ich mich neu verliebt und die Leidenschaft wiederentdeckt, mit etwas Wind um die Nase auf 2 Rädern zu fahren. Ein schönes Gefühl. 
    Die Neue heißt LTD 450, ist Bj 85 und wir verstehen uns ausgezeichnet. 
    Nun wollte ich Ihr ein paar schöne Dinge schenken, aber ich finde nicht die passenden Teile. 
    So bin ich auf der Suche nach passenden Abstandshaltern für Satteltaschen, Motorschutzbügel und der Halterung für Zusatzscheinwerfer. Ebenfalls wollte ich das Rücklicht verändern, in dem die Blinker nach hinten verlegt werden- also ans Rücklicht oder so. 
    Ich habe schon alle Kataloge von POLO, Louis und Gericke gewälzt, aber nichts passendes gefunden. Die gekauften Teile passen alle samt nicht, bzw. müssen diese erst modifiziert (nachgebogen) werden.

    Für nützliche Tips bin ich sehr dankbar.

    Ich wünsche uns allen eine Gute Zeit . 
    Grüße aus dem Odenwald

    Detlef Graber

    PS: ich arbeite als Admin in einem IT-Systemhaus und falls jemand eine Frage diesbezüglich hat, immer raus damit.

  • Moin moin! :rolleyes:
    IT-Leute haben wir ein paar hier im Forum.

    Zu den Fragen kann ich Dir leider so überhaupt nichts sagen...

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Zitat

    aber muß man an der LTD rumbasteln?


    @ Rolf-dieter, war dein faß schon serienmäßig dran??? :thumbsup:

    @ Papa50, willkommen im forum. für die ltd sind die zubehoerteile nicht mehr in den katalogen gelistet,da diese schon lange nicht mehr gebaut wird.
    motorschutzbügel passen aber auch von der en500 (bjhr bis 1994), ebenso die halterung für die zusatzkerzen. Abstandhalter sind recht schnell etwas aufgebogen,sodaß auch hier der lochabstand gewährleistet wird.
    blinker gibt´s zuhauf, den anbringungspunkt kannst du (fast) frei wählen, also auch weiter hinten--- hier ist etwas phantasie und handwerkliches geschick gefragt

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Mit Geraffel kann ich nicht dienen-mit dummen Sprüchen schon eher :boese:

    In diesem Sinne - Willkommen :winke:

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.