Da habe Sie mir bis heute nicht verraten.........wissen die Beiden wohl selber nicht. ?(
Leistungsverlust um 70%
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Kaapo -
7. April 2011 um 13:22
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UPDATE:
Gestern wurde das Bike abgeholt und heute wurden die Pick Ups (Zündgeber) getauscht. Bedenke, zuletztwar das Problem ständig da und sie lief immer nur mit enormen Leistungsverlust. Also nach tausch wurde sie bald eine Stunde laufen gelassen und dann 2x Probefahrt. Man konnte mir die frohe Kunde mitteilen dass sie einwandfrei lief. Hört sich gut an und ich bin optimistisch. Immerhin wurde das mit den Pick ups von vorne herein gesagt. Nun also heimwärts. Unterwegs plötzlich Leisungsverlust und sie ging aus. Beim ausrollen habe ich mir schon überlegt was wir nun machen sollen. Dann hielt meine Frau mit dem Wagen neben mir und sagte "Was ist denn los, haste etwa keine Benzin mehr?"! Mensch, typisch Frau und ich wollte sie schon belehren aber da :idea: fiel mir ein dass ich ja nen Tankwechsel machte und lieber nicht soviel Benzin einfüllte (von wegen Dichtung und so). Also sagte ich lieber nichts und wackelte mal. Kein schwapp zu hören. Also Benzin alle, hatte ja auch clevererweise gleich auf Reserve gestellt. Nun musste meine vorlaute Frau nach Hause und den Kanister mit etwa 5L prima Benzin holen. Na ja, ihr könnt euch ja denken dass sie wieder ewig gebraucht hat aber als sie kam und ich 1,5 Liter auffüllte sprang sie auch nach etwas leiern an und lief normal. Auf dem restlichen weg lief sie dann auch normal. Ausgiebig testen kann ich erst am Samstag und morgen fahre ich lieber noch nicht auf die Arbeit damit. Also drückt mir bitte alle Daumen dass es das nun war.
Wenn ja, dann kann ich nur sagen alle Achtung vor der Werkstatt und ihrer ersten Diagnose, Respekt! Hätte ich auf die gehört und gleich die Zündgeber (44,95 inkl. Versand) gekauft wäre mir viel erspart geblieben. Dann kamen natürlich noch die blöden Zufälle hinzu und die Murksarbeit meines Vorgängers.
Auch mein Zeitdruck war da natürlich auch nicht gut für.
Aber wie gesagt :thumbsup: , drückt mir mal die Daumen. Liebe Grüße an alle für die Anteilnahme und Infos
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na , dann will ich beim daumen drücken mal ganz vorn dabei sein, hat dich inzwischen ja auch ne menge schweiß und (wahrscheinlich) wutausbrüche gekostet.
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Na siehste, das klingt doch gut! :thumbup:
Nur mal ne Frage vom Neugierigen Jens: Die Pickups, sind das die Sensoren an der Kurbelwelle, die der CDI praktisch den Takt vorgeben? Rein aus Interesse.
Jens
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die pick-ups oder impulsgeber sitzen im gehäuse der lichtmaschine, deine C hat nur noch einen davon.
auf der kurbelwelle sitzt der rotor, auf dem die kleinen stäbchen angebracht sind, die dann wiederum die pick-ups zum signal verleiten -
na siehste, geht doch. Nun immer das gute super rein und ab geht die Luzzi...
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UPDATE: Samstag 14.05. - Erster Test - Kaiserslautern - 48km gefahren - die Frisur sitzt .......... alles einwandfrei, läuft wie Lottchen :)
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Update:
Samstag 14.05: Testahrt ca. 50KM
Dienstag auf Arbeit und zurück 2x35KM (keine Autobahn genommen)
Mittwoch auf Arbeit und zurück 2x35KM (keine Autobahn genommen)
Donnerstag auf Arbeit 28KM Autobahn und 35KM zurück Landstraße
Freitag auf Arbeit und zurück 2x28KM beides Autobahn
Samstag 50KM Ausfahrt mit Frau (sie hat es endlich auf den Sitz geschafft 8o ) und dann nochmal 30KM alleine
Bis jetzt keine Probleme, sieht gut aus :thumbup:
Nur sieht der nun rote aber rostfreie Tank etwas blöd aus, aber der Tank an sich gefällt mir besser als der Alte:
http://digital.pytalhost.com/HD/EN/Rot1.jpg
Kühlergrill ist nun wieder schwarz, das seitliche kleine blaue Teil ist schon ab und Seitenteile+Heckfender in rot ist für insgesamt 64 Euro gebraucht gekauft.
Hoffe dass alles bis zum nächsten Weekend da ist. Dann muss ich mir nur noch was für die Kratzer auf dem Tank einfallen lassen. Sind schon einige une ein paar recht tief. Vielleicht gibt es einen Lackreparaturstift, kennt jemand die Farbe die ich da nehmen muss?
Ansonsten bin ich jetzt guter Hoffnung dass der Defekt beseitigt ist. Ein Hoch auf die Werkstatt!
So, nun gibts futter ...........wünsche EUCH ALLEN EIN WUNDERSCHÖNES WOCHENENDE! CHEERS
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Lass den Tank doch erst mal so (wenn er nicht aufgrund der Kratzer rostet). Im Winter lässt Du dann alles einheitlich lackieren.
Jens
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UPDATE - Abschluß
Hallo Jungs, Bike läuft noch! Es waren also der/die Zündgeber. Wegen Tankumbau (Rost) neue Bilder da Bike nun rot ist (Achtung, Sonnenbrille nötig):
http://digital.pytalhost.com/HD/rot1.JPG
http://digital.pytalhost.com/HD/rot2.JPG
http://digital.pytalhost.com/HD/rot3.JPG
http://www.digital.pytalhost.com/EN500A1.htm
Das Hinterrad wird vl. bald noch gegen ein poliertes ausgewechselt.
Gruss an alle......take care, Kaapo
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@kaapo
Meinen Glückwunsch, hast dir ein schmuckes Stück gebastelt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
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Haste Sauber hinbekommen
Oesie
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Sieht super aus, ich habe auch ne rote, sogar ein rotes Schloß hast du. :rolleyes:
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Danke :) die roten Ventilkappen sind auch schon unterwegs :D
Klexer.... deine sieht ja noch besser aus :thumbsup: ,toll!
LG
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Mädchenmoped
Ups-Ich hatte ja auch mal ne Rote
Haste gut gemacht :thumbup:
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Ich gebe in meinem Tank nach der Winterpause etwas Spiritus damit sich das Kondenswasser aus dem Tank mit dem Sprit verbindet und nicht vor den Düsen hängen bleibt.
Ich wollte ja erst schreiben damit das Wasser mit verbrennt aber den Gefallen tue ich Euch nichtKannste Dir sparen, hast ja eh Ethanol drin. Und Achtung! Ethanol und Spiritus binden Wasser aus der Luftfeuchtigkeit!
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